Wann die Flaschen sterilisieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sachsenmaad 04.03.11 - 13:20 Uhr

Huhu,

hab so eben den Nuk Vapo Rapid erhalten...

Wann sterilisier ich denn da am besten die Fläschchen und Schnuller usw. ???

Bzw. Kann ich das vorher schonmal ausprobieren??

Achja und nach dem sterilisieren müssen die sachen ja drin bleiben, da sie ja sonst net mehr steril sind...oder?


Sorry für die blöden Fragen...#kratz

Und DANKE schonmal:-)

LG

Sachsenmaad mit Santiago inside ET-34#verliebt

Beitrag von mama-sein-ist-toll 04.03.11 - 13:35 Uhr

Ich mache das so, dass ich die Sachen nach dem Vorgang mit desinfizierten Händen rausnehme, die Flaschen umgedreht auf ein sauberes Küchenhandtuch stelle, die Sauger, Ringe usw. auch, die aber mit dem Tuch abdecke.

Ist ja noch ein bißchen Zeit bei Dir. Wenn Du das jetzt schon machst, würde ich die nach dem Krankenhaus trotzdem noch mal sterilisieren. Kannst ja schon mal gründlich spülen und das Gerät einweihen. Dann bist Du schon vertraut damit...

Beitrag von mama291203 04.03.11 - 14:30 Uhr

Ich habe noch nie die Flaschen und sauger sterilisiert!

Vielleicht mal abgekocht, aber das wars auch schon.

Haltet doch eure Kinder nicht so steril!

Beitrag von sammy111 04.03.11 - 21:57 Uhr

Hallo,

die Flaschen werden ausgekocht oder im Sterilisator mit Wasserdampf behandelt um die Milchsäurebakterien abzutöten und dann ist aber auch gut. Man kann die Flachen dann ruhig da rausnehmen und ganz normal irgendwohin stellen.

Du und dein Baby seid nicht in einem OP Raum wo alles steril sein muß sondern einfach nur sauber. Du sterilisierst doch auch nicht alles andere womit dein Baby in berührung kommt oder ggf. in den Mund nimmt oder?

Also mach dir da nicht so nen Kopf von wegen 100% Steril. Zuviel davon ist auch nicht gut!


LG Gabi