Ultraschall auf Bauch - ab wann?

hallo zusammen!

ab wann wurde bei euch der Ultraschall nicht mehr von unten gemacht?

GLG
rosalie mit Würmchen 13.SSW

1

huhu..bei mir wars das letzte mal(12+5) schon schwierig...Montag muss ich wieder hin und da wird dann auf dem Bauch gemacht!!

#winke

lg
kelasa1 18.ssw

2

Hallo,

glaub bei mir war das so 14,15 ssw das macht aber jeder FA unterschiedlich.

Lg dani(32ssw)

3

in der 12. SSW

4

Hi, die Feindiagnostik wurde bei 12+6 über den Bauch gemacht, aber direkt danach hatte ich Termin bei meiner Ärztin und sie hat Vaginal nach Muttermund und Geschlechtsausage des anderen Arztes geschaut.
Also ich denk mal den Muttermund wird sie immer vaginal machen, aber genau weiß ich es nicht.
Lg

5

Hallo, also den ersten Bauch US hatte ich bei 12+4. Für den vaginalen war er einfach schon zu gross. So konnte sie das erste Screening nicht machen.:-(
Aber vaginal macht sie auch heute noch bei jeder VU, wegen dem MuMu.

6

Huhuu!

In der 12. SSW hat der Gynäkologe es bereits zusätzlich über den Bauch versucht. Seit der 14. SSW wird nur noch über den Bauch geschallt!

LG,

couvus

7

Danke an alle #danke! Dann bin ich mal auf Dienstag gespannt, da hab ich meinen nächsten FA-Termin, da bin ich dann auch 14.SSW!!

#winke

8

Bei mir hat der FA ab der 19. SSW auf dem Bauch geschallt -später kommt der vaginale US aber wieder hinzu, weil nur so die Länge vom GMSH vermessen werden kann...
War in der 13. SSW zur NFM und da wurde auch schon auf dem Bauch geschallt.

9

Hallo,
ich war gestern erst beim FA und sie hat es erst von unten versucht, meinte aber es wäre schon zu groß um es so noch genau sehen zu können. Sie hat dann von oben nochmal geschaut und man sah alles schon total super.
Bin heute übrigens bei 12+0 bzw. 12+2.