Ultraschall auf Bauch - ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosalie84 04.03.11 - 13:29 Uhr

hallo zusammen!

ab wann wurde bei euch der Ultraschall nicht mehr von unten gemacht?

GLG
rosalie mit Würmchen 13.SSW

Beitrag von kelasa1 04.03.11 - 13:30 Uhr

huhu..bei mir wars das letzte mal(12+5) schon schwierig...Montag muss ich wieder hin und da wird dann auf dem Bauch gemacht!!

#winke

lg
kelasa1 18.ssw

Beitrag von cico77 04.03.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

glaub bei mir war das so 14,15 ssw das macht aber jeder FA unterschiedlich.

Lg dani(32ssw)

Beitrag von jmukmuk 04.03.11 - 13:31 Uhr

in der 12. SSW

Beitrag von purzelchen29 04.03.11 - 13:32 Uhr

Hi, die Feindiagnostik wurde bei 12+6 über den Bauch gemacht, aber direkt danach hatte ich Termin bei meiner Ärztin und sie hat Vaginal nach Muttermund und Geschlechtsausage des anderen Arztes geschaut.
Also ich denk mal den Muttermund wird sie immer vaginal machen, aber genau weiß ich es nicht.
Lg

Beitrag von leenchen82 04.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo, also den ersten Bauch US hatte ich bei 12+4. Für den vaginalen war er einfach schon zu gross. So konnte sie das erste Screening nicht machen.:-(
Aber vaginal macht sie auch heute noch bei jeder VU, wegen dem MuMu.

Beitrag von couvus 04.03.11 - 13:39 Uhr

Huhuu!

In der 12. SSW hat der Gynäkologe es bereits zusätzlich über den Bauch versucht. Seit der 14. SSW wird nur noch über den Bauch geschallt!

LG,

couvus

Beitrag von rosalie84 04.03.11 - 13:43 Uhr

Danke an alle #danke! Dann bin ich mal auf Dienstag gespannt, da hab ich meinen nächsten FA-Termin, da bin ich dann auch 14.SSW!!

#winke

Beitrag von shiningstar 04.03.11 - 13:54 Uhr

Bei mir hat der FA ab der 19. SSW auf dem Bauch geschallt -später kommt der vaginale US aber wieder hinzu, weil nur so die Länge vom GMSH vermessen werden kann...
War in der 13. SSW zur NFM und da wurde auch schon auf dem Bauch geschallt.

Beitrag von sunnyside24 04.03.11 - 13:57 Uhr

Hallo,
ich war gestern erst beim FA und sie hat es erst von unten versucht, meinte aber es wäre schon zu groß um es so noch genau sehen zu können. Sie hat dann von oben nochmal geschaut und man sah alles schon total super.
Bin heute übrigens bei 12+0 bzw. 12+2.

Beitrag von orchidee84 04.03.11 - 14:46 Uhr

ich bin jetzt in der 12. SSW (11+6) und am Mittwoch wurde der erste Bauchultraschall gemacht. Da aber genau an der Stelle wo der Wurm liegt ein Myom gefunden wurde, konnte man nur ein bisschen die Füße sehen und darum musste doch wieder von unten geschallt werden. Mal sehen, wie es in 4 Wochen aussieht

Beitrag von maxi.24 04.03.11 - 15:26 Uhr

in der 11 ssw