Zu dumm für Rossmann Holz Nuckelkette???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wir2casa 04.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo alle zusammen,

mein Mini hat eine schöne Schnullerkette aus Holz von Rossmann bekommen. Nun wollte ich die in gebrauch nehmen und bin irgendwie zu blöde den Tutti daran zu befestigen!#kratz Wenn ich die Schlaufe um den Knopf am Schnuller mache, hält die Schlaufe nicht bzw. die Schlaufe ist einfach zu groß. Oder gibt es da noch einen anderen Trick? Habe hier schon mit einigen Leuten daran rumgebastelt, aber nie die Lösung raus bekommen. #bitte#bitte helft mir oder sagt mir doch einfach das es nicht geht, damit ich nicht wie eine Dumme dastehe.#rofl

LG Caro mit Santino in der Kita & Gennaro schlafend nach der U4

Beitrag von mukmukk 04.03.11 - 13:44 Uhr

Hallo Caro!

Es gibt verschiedene Nuckel und verschiedene Nuckelbänder. Für Nuckel mit "Griff/Henkel" (z.B. NUK) kann man die Nuckelbänder nehmen, wo so eine Schlaufe dran ist. Da zieht man die Schlaufe durch den "Griff" und durch die Schlaufe das Band. Für Nuckis ohne Henkel (Z.B. MAM oder DM Eigenmarke) gibt es Nuckelbänder mit so einer Art Ring, den man um den "Knauf" des Nuckels machen kann...

War das verständlich? Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll... #schwitz

LG,
Steffi

Beitrag von wir2casa 04.03.11 - 13:51 Uhr

Hallo Steffi,

die Holzkette paßt eigendlich nur bei denen mit dem "Knauf", aber da rutscht die Schlaufe immer ab. Jetzt habe ich schon überlegt ob die Schlaufe zu groß ist. #kratz Für die Schnuller mit dem Ring habe ich noch eine andere Kette, weil die Holzkette sich ab einen gewissen Punkt nicht mehr biegen läßt, um die um den Griff zu bekommen.

LG Caro

Beitrag von mukmukk 04.03.11 - 13:58 Uhr

Dann stimmt was mit der Kette nicht wenn sie nicht durch die Schlaufe passt... Davon mal abgesehen sin die Holzketten normalerweise für Schnullis mit Ring (so heißt das wohl richtig #aha), die mit dem Plastikring dran sind für welche ohne Ring. Die Schlaufen der Holzketten passen normalerweise nicht um den Knauf bzw. sind zu weit, das ist normal! Ich habe mir damals billige Schnullerbänder von DM gekauft, das Band abgeschnitten und den Plastikring an der Schnullerkette (Holz) befestigt. So kann man die Holzketten auch für Schnullis ohne Ring benutzen. Davon abgesehen finde ich die Holzdinger inzwischen nicht mehr so praktisch wie die Bänder aber das ist Geschmackssache...

LG,
Steffi

Beitrag von brina2201 04.03.11 - 13:47 Uhr

ich habe an den tutti einen ring dran da kann man die schlaufe befestigen hast du keinen ring dran dann weiß ich auch nicht komme damit auch nicht klar deswegen haben wir tutti mit ring.

hoffe es hilft einwenig:-p#winke

Beitrag von wir2casa 04.03.11 - 13:54 Uhr

Es klappt leider auch nicht bei den Tuttis mit Ringen. Irgendwann ist das Band so steif, daß man es nicht weiter rum bekommt. :-(

Beitrag von mukmukk 04.03.11 - 13:51 Uhr

Hallo Caro!

Ich habe hier noch ein Bild gefunden... So muss es befestigt aussehen (Schnuller mit Henkel):

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Schnuller/HABA-Schnullerkette-Blueten.html?listtype=search&searchparam=schnullerkette


Schnuller ohne Henkel:

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1135467001&backbutton=no&rubriknummer=4039&sSuchbegriff=schnullerband

LG,
Steffi

Beitrag von wir2casa 04.03.11 - 13:53 Uhr

Der zweite Link geht nicht! :-(

Beitrag von carana 04.03.11 - 14:08 Uhr

Hi,
ist es diese hier?
http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/holz-schnullerkette.html
Dann geht die nur für Schnuller mit Griff. Bei dm gibt es eine ähnliche, die hat aber nach der Schlaufe noch eine Kugel. Damit kann man die Schlaufe eng ziehen und so kann man sie dann auch bei Schnullern ohne Griff verwenden.
Lg, carana

Beitrag von wir2casa 04.03.11 - 14:32 Uhr

Ja, die habe ich, aber ich bekomme die beim besten Willen nicht um den Griff. Mache ich irgendetwas verkehrt?

Beitrag von extravagance 04.03.11 - 14:56 Uhr

ich habe neue Silikonnukkel und auch so eine Kette ( und zwar die mit den Blumen von ) und da ist die Schlaufe einfach zu eng oder kurz und der Griff zu groß so das ich das auch nicht mehr drum bekomme.Da kannste nichts machen. Habe mich auch geärgert.

lg