Zu dumm für Rossmann Holz Nuckelkette???

Hallo alle zusammen,

mein Mini hat eine schöne Schnullerkette aus Holz von Rossmann bekommen. Nun wollte ich die in gebrauch nehmen und bin irgendwie zu blöde den Tutti daran zu befestigen!#kratz Wenn ich die Schlaufe um den Knopf am Schnuller mache, hält die Schlaufe nicht bzw. die Schlaufe ist einfach zu groß. Oder gibt es da noch einen anderen Trick? Habe hier schon mit einigen Leuten daran rumgebastelt, aber nie die Lösung raus bekommen. #bitte#bitte helft mir oder sagt mir doch einfach das es nicht geht, damit ich nicht wie eine Dumme dastehe.#rofl

LG Caro mit Santino in der Kita & Gennaro schlafend nach der U4

1

Hallo Caro!

Es gibt verschiedene Nuckel und verschiedene Nuckelbänder. Für Nuckel mit "Griff/Henkel" (z.B. NUK) kann man die Nuckelbänder nehmen, wo so eine Schlaufe dran ist. Da zieht man die Schlaufe durch den "Griff" und durch die Schlaufe das Band. Für Nuckis ohne Henkel (Z.B. MAM oder DM Eigenmarke) gibt es Nuckelbänder mit so einer Art Ring, den man um den "Knauf" des Nuckels machen kann...

War das verständlich? Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll... #schwitz

LG,
Steffi

4

Hallo Steffi,

die Holzkette paßt eigendlich nur bei denen mit dem "Knauf", aber da rutscht die Schlaufe immer ab. Jetzt habe ich schon überlegt ob die Schlaufe zu groß ist. #kratz Für die Schnuller mit dem Ring habe ich noch eine andere Kette, weil die Holzkette sich ab einen gewissen Punkt nicht mehr biegen läßt, um die um den Griff zu bekommen.

LG Caro

7

Dann stimmt was mit der Kette nicht wenn sie nicht durch die Schlaufe passt... Davon mal abgesehen sin die Holzketten normalerweise für Schnullis mit Ring (so heißt das wohl richtig #aha), die mit dem Plastikring dran sind für welche ohne Ring. Die Schlaufen der Holzketten passen normalerweise nicht um den Knauf bzw. sind zu weit, das ist normal! Ich habe mir damals billige Schnullerbänder von DM gekauft, das Band abgeschnitten und den Plastikring an der Schnullerkette (Holz) befestigt. So kann man die Holzketten auch für Schnullis ohne Ring benutzen. Davon abgesehen finde ich die Holzdinger inzwischen nicht mehr so praktisch wie die Bänder aber das ist Geschmackssache...

LG,
Steffi

2

ich habe an den tutti einen ring dran da kann man die schlaufe befestigen hast du keinen ring dran dann weiß ich auch nicht komme damit auch nicht klar deswegen haben wir tutti mit ring.

hoffe es hilft einwenig:-p#winke

6

Es klappt leider auch nicht bei den Tuttis mit Ringen. Irgendwann ist das Band so steif, daß man es nicht weiter rum bekommt. :-(

3

Hallo Caro!

Ich habe hier noch ein Bild gefunden... So muss es befestigt aussehen (Schnuller mit Henkel):

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Schnuller/HABA-Schnullerkette-Blueten.html?listtype=search&searchparam=schnullerkette


Schnuller ohne Henkel:

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1135467001&backbutton=no&rubriknummer=4039&sSuchbegriff=schnullerband

LG,
Steffi

9

Hi,
ist es diese hier?
http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/holz-schnullerkette.html
Dann geht die nur für Schnuller mit Griff. Bei dm gibt es eine ähnliche, die hat aber nach der Schlaufe noch eine Kugel. Damit kann man die Schlaufe eng ziehen und so kann man sie dann auch bei Schnullern ohne Griff verwenden.
Lg, carana

10

Ja, die habe ich, aber ich bekomme die beim besten Willen nicht um den Griff. Mache ich irgendetwas verkehrt?

11

ich habe neue Silikonnukkel und auch so eine Kette ( und zwar die mit den Blumen von ) und da ist die Schlaufe einfach zu eng oder kurz und der Griff zu groß so das ich das auch nicht mehr drum bekomme.Da kannste nichts machen. Habe mich auch geärgert.

lg