Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kelasa1 04.03.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

welchen Schlafsack für Neugeborene???

Also die cm...



lg

kelasa1 18.SSW

Beitrag von klara4477 04.03.11 - 13:41 Uhr

Also wir haben für den Anfang einen in 50/56 (Kleidergrösse). Wieviel cm das sind weiss ich leider nicht.

Beitrag von ginger75 04.03.11 - 13:43 Uhr

Hallo

meine sind 70 cm groß.

Aber viel wichtiger als die länge finde ich eher muss der Arm durch die Öffnung gesteckt werden oder legst du das baby einfach rein - ziehst den Reissverschluss zu und machst oben die Arme durch Drückknöpe zu.

Ich habe leider nur einen der mit Druckknöpfen zugemacht wird - aber dieser ist mein Favorit.

LG
Wiebke

Beitrag von saruh 04.03.11 - 13:46 Uhr

hab einen in 50/56 und einen 50-62..........hatten ebi unseren sohn als ersatz einen mit 70 cm....vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu groß die ersten wochen lieber diese doppelgrößen in den ersten Wochen;-)

Beitrag von saruh 04.03.11 - 13:48 Uhr

sorry fürs das durcheinander#augen

Beitrag von nsd 04.03.11 - 13:54 Uhr

Hi!
Wir hatten am Anfang einen 50/56 sind aber nach ca. 3-4 Wochen auf die 70er umgestiegen und um die 8 Woche auf 62/68.

Wir hatten den 50/56 von Coconette für 25€ (Außen und Innensack).

Das "wie ich die Ärmel reinmache" ist nicht so wichtig. Das macht man nur einmal am Abend beim Anziehen des Schlafsacks. Nacht wenn gewickelt wird, dann lasse ich immer alles an und schiebe alle Schichten nur auf die Seite für den Fall, dass beim Wickeln die Maus anfängt zu pieseln ohne Pampers (das hat sie am Anfang sehr gerne gemacht). Man möchte ja mitten in der Nacht alles komplett umziehen (habe ich trotzdem schon machen müssen).
Bei größeren Größen bin ich von Alvi recht überzeugt. Ich habe bis jetzt immer nur gebrauchte, aber da merkt man die Qualität. Die Reißverschlüsse sind noch echt top.