Tragetuch mit Hüftschiene?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kasiy 04.03.11 - 13:40 Uhr

Hallöchen..

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung. Mein Kleiner muss leider seit heute eine Tübinger Hüftbeugeschiene trage. Er muss sie 23 Stunden am Tag tragen.
Kann ich ihn mit diesem Ding auch ins Tragetuch packen?
Ich weiß, dass das Tragetuch gut für die Hüften ist, aber ich soll die Schiene ja nicht abmachen.

Liebe Grüße

Kasiy mit Jonte (6Wochen)

Beitrag von lilly7686 04.03.11 - 14:21 Uhr

Hallo!

In einem richtig gebundenen Tuch hat dein Sohn genau die Beinhaltung, die er auch mit der Schiene hat.
Somit sollte das Binden mit der Schiene absolut kein Problem sein ;-)

lg

Beitrag von wollzopf 04.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo!

Also ich durfte die Schiene im Bondolino ablassen, da Leonie dort eh diese Abspreitz-Anhock-Haltung hat. ist im Tuch ja genauso!

Mandy #verliebt und Leonie (4 Monate)

Beitrag von haifa 04.03.11 - 16:04 Uhr

Hallo,


"wir" stecken im Gips fest und verzichten in der Zeit aufs Tragetuch.

Die Arzte haben uns abgeraten, wenn wir denn mal dann die Schiene haben werden - in 3 Monaten - in dieser Zeit das Kind (wohlmöglich ohne Schiene) ins Tragetuch zu packen. Nu gut, gibt schlimmeres.

LG
haifa