Regenset, Matschhose und Jacke für den KiGa - bitte Tipps

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rose-garden 04.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

wir brauchen für den Kindergarten ein extra Regenset, das immer vor Ort bleibt, bestehend aus Jacke und Matschhose.

Welche Regenkleidung habt ihr für den KiGa.

Danke und liebe Grüße,

rose-garden

Beitrag von docmartin 04.03.11 - 13:46 Uhr

Wir ahben immer Stes von Ticket to heaven weil meine Kinder darin nicht so schwitzen. Haben auhc mal das von Tchibo ausprobiert, fand ich ganz schlecht, die von Aldi (hatten wir geschenkt bekommen) waren ganz, ganz dünn udn nach einmal hinfallen an den Knien durch.
Wir haben von Oktober bis März die gefütterte Version (Richtig warm) einfach über normaler Kleidung und einer Fleecejacke drüber udn im Sommer dann die ungefütterte Version.
Gruß dm

Beitrag von arielle11 04.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo!

Meine Kinder kriegen die gleichen Sachen wie zu Hause mit in den Kiga.

Wir kaufen die Regensachen da wo wir sie sehen. Also real, Lidl, aldi, Kik, Tchibo, H&M, ernstings Family ect.

arielle

Beitrag von kruemlschen 04.03.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

wir haben die Sachen von Aldi-süd. Die sind wirklich super, sehr robust und pflegeleicht.

Gruß K.

Beitrag von rose-garden 04.03.11 - 14:49 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt doch schneller als gedacht fündig geworden.

Bei Globetrotter gibt es von Jack Wolfskin die Magic Rain Jacke für knapp über 50 EUR anstatt über 100 EUR.

Vielleicht ist das ja auch was für euch?

Beitrag von arielle11 04.03.11 - 15:00 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde für Regen-Überzieh-Sachen für den Kindergarten niemals soviel Geld ausgeben!!!

Bei uns wird vormittags für 2h höchstens rausgegangen und nachmittags, wobei ich meine Kinder vorher abhole.

Gerade jetzt sind wir auf der Suche nach der Matschhose von meinem Sohn, mal gucken wann die wieder auftaucht.

Für 50Euro kann ich beide Kinder mit Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel ausstatten.

arielle

Beitrag von silbermond65 04.03.11 - 15:40 Uhr

Bei Globetrotter gibt es von Jack Wolfskin die Magic Rain Jacke für knapp über 50 EUR anstatt über 100 EUR.

Für den Kindergarten? Na hoffentlich verschwindet dir das gute Stück da nicht auf nimmerwiedersehen.
Ich wollte erst die Regenhose von Aldi kaufen für 7,99 ,aber die war mir einfach zu dünn.Kann mir nicht vorstellen ,daß das Ding lange hält.
Heute hab ich die Hose bei KIK gekauft für ca. 10 Euro.
Die hatte ich bisher schon und weiß ,daß sie super sind .
Völlig ausreichend für die paar Matschtage.

Beitrag von jessi_hh 04.03.11 - 20:52 Uhr

Und ich hab mich immer schon gefragt, wer diese teuren Sachen kauft?! #kratz

Meine Kinder haben nicht ein Kleidungsstück, das 50 Euro gekostet hat (außer Schuhe). Dafür, dass es maximal eine Saison paßt, ist mir das viel zu teuer! Erst recht für den Kindergarten. Und dennoch sind sie immer modisch und gut gekleidet.

Wir haben das Regenset von Tchibo für die Kita und für daheim von Kik (da es nur sehr selten zum Einsatz kommt).

Gruß,
Jessi

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.03.11 - 19:58 Uhr

Habe aktuell eine Regenhose bei Penny geholt. Jacken gab es auch. Bedenke, dass im Kindergarten mal schnell was weg kommen kann. Vielleicht schaust du morgen mal da vorbei. Vielleicht gibts noch welche.

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.03.11 - 20:00 Uhr

Zumindest für den Kindergarten.... Du ärgerst dich grün und blau, wenn die 50 Euro-Jacke weg kommt.