Regenset, Matschhose und Jacke für den KiGa - bitte Tipps

Hallo,

wir brauchen für den Kindergarten ein extra Regenset, das immer vor Ort bleibt, bestehend aus Jacke und Matschhose.

Welche Regenkleidung habt ihr für den KiGa.

Danke und liebe Grüße,

rose-garden

1

Wir ahben immer Stes von Ticket to heaven weil meine Kinder darin nicht so schwitzen. Haben auhc mal das von Tchibo ausprobiert, fand ich ganz schlecht, die von Aldi (hatten wir geschenkt bekommen) waren ganz, ganz dünn udn nach einmal hinfallen an den Knien durch.
Wir haben von Oktober bis März die gefütterte Version (Richtig warm) einfach über normaler Kleidung und einer Fleecejacke drüber udn im Sommer dann die ungefütterte Version.
Gruß dm

2

Hallo!

Meine Kinder kriegen die gleichen Sachen wie zu Hause mit in den Kiga.

Wir kaufen die Regensachen da wo wir sie sehen. Also real, Lidl, aldi, Kik, Tchibo, H&M, ernstings Family ect.

arielle

3

Hallo,

wir haben die Sachen von Aldi-süd. Die sind wirklich super, sehr robust und pflegeleicht.

Gruß K.

4

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt doch schneller als gedacht fündig geworden.

Bei Globetrotter gibt es von Jack Wolfskin die Magic Rain Jacke für knapp über 50 EUR anstatt über 100 EUR.

Vielleicht ist das ja auch was für euch?

5

Ganz ehrlich, ich würde für Regen-Überzieh-Sachen für den Kindergarten niemals soviel Geld ausgeben!!!

Bei uns wird vormittags für 2h höchstens rausgegangen und nachmittags, wobei ich meine Kinder vorher abhole.

Gerade jetzt sind wir auf der Suche nach der Matschhose von meinem Sohn, mal gucken wann die wieder auftaucht.

Für 50Euro kann ich beide Kinder mit Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel ausstatten.

arielle

6

Bei Globetrotter gibt es von Jack Wolfskin die Magic Rain Jacke für knapp über 50 EUR anstatt über 100 EUR.

Für den Kindergarten? Na hoffentlich verschwindet dir das gute Stück da nicht auf nimmerwiedersehen.
Ich wollte erst die Regenhose von Aldi kaufen für 7,99 ,aber die war mir einfach zu dünn.Kann mir nicht vorstellen ,daß das Ding lange hält.
Heute hab ich die Hose bei KIK gekauft für ca. 10 Euro.
Die hatte ich bisher schon und weiß ,daß sie super sind .
Völlig ausreichend für die paar Matschtage.

weiteren Kommentar laden
7

Habe aktuell eine Regenhose bei Penny geholt. Jacken gab es auch. Bedenke, dass im Kindergarten mal schnell was weg kommen kann. Vielleicht schaust du morgen mal da vorbei. Vielleicht gibts noch welche.

8

Zumindest für den Kindergarten.... Du ärgerst dich grün und blau, wenn die 50 Euro-Jacke weg kommt.