Ab wann Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna1988 04.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo also ich bin ja erst in der 19. SSW, aber vor allem gestern hatte ich so Mensartige Schmerzen, Rückenschmerzen. Zudem einen ziemlichen Druck wenn ich mich hingesetzt habe.

Aber Übungswehen kommen doch später oder?

Zudem merke ich mein Baby kaum. es ist mein 2. SS und ich dachte das dan die Bewegungen eher zu spüren sind. Bisher nur mal so 3 TAge und nun seit 2 Tagen nicht mehr.

Es beunruhigt mich ein wenig.

lg Corinna 19. SSw

Beitrag von gsd77 04.03.11 - 14:03 Uhr

Hallo,
also erstmals bin ich mit meinem 4. Kind ss und habe mein Prinzesschen diesmal erst in der 21.SSW gespürt!!! Alle anderen 3 schon ab der 16.SSW!

Was die Übungswehen betrifft, hatte ich ab der 18.SSW, laut meinem FA normal bei "Gebrauchtmamis"! :-)

Alles Gute!

Beitrag von tina25111977 04.03.11 - 14:45 Uhr

Hallo Corinna,

also ich komm gerade vom FA und es wurde heute schon ein CTG gemacht (24 +1), weil ich meinte, ich hätte ab und zu einen harten Bauch, ziehen im Unterbauch, Druck nach unten und Rückenschmerzen und siehe da WEHEN #zitter.

Gott sei Dank sind sie aber noch nicht muttermundwirksam #schwitz. Jetzt soll ich mich schonen (das erzähl mal meiner 16 Monate alten Tochter #augen) und 6 x am Tag Magnesium nehmen und wenn es nicht besser wird innerhalb der nächsten Woche, ab ins KH, dann muss ich mich schonen :-(.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen und Dir nicht wirklich einen Rat geben, aber wenn Du unsicher bist, dann sprich Deinen FA drauf an und der kann Dir dann sicher genau sagen wie oder was das nun ist und ob was zu tun ist!

Bei mir ist es übrigens das dritte Kind und ich habe es auch erst so ab der 20. SSW mehr oder weniger regelmäßig gespürt :-).

Wünsch Dir/Euch alles Liebe und Gute #klee.

LG Tina #winke

Beitrag von kitti27 04.03.11 - 17:37 Uhr

Also ich habe seid 3 Tagen Übungswehen! mein Bauch wird ab und zu hart und es zieht dann richtig! Aber meist nur so 3-5x am Tag! Von daher mach ich mir da jetzt keine SOrgen! Wenn es öfter werden würde, dann würd ich es kontrollieren lassen!
Übungswehen können ab der 20. sSW sein! Aber warum nicht auch schon ab der 19. SSW??!!

Kitti, 20. SSW