Kinderwunschklinik-Was kommt auf uns zu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lauraklr 04.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

gerade habe ich einen Termin in einem KInderwunschzentrum gemacht und jetzt bin ich doch etwas aufgeregt (muss mich aber noch 12 Tage gedulden).
Wir versuchen seit knapp einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen. Anscheinend klappt es wegen einer Hormonstörung nicht :-(

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem solchen Zenrum? Was genau wid da gemacht? Wie läuft es ab?

Es wäre toll, wenn mir einige etwas berichten könnten.

Liebe Grüße
Laura

Beitrag von shiningstar 04.03.11 - 13:48 Uhr

Beim ersten Termin muss man Fragebögen ausfüllen zum bisherigen "Kiwu-Werdegang" -anschließend folgt ein ausführliches Gespräch... Danach wird entschieden, welche Untersuchungen anstehen -bei der Frau wird meistens ein Zyklusmonitoring durchgeführt (d.h. BT an bestimmten Zyklustagen in einem Zyklus), evtl. Ultraschall... Der Mann muss zum Spermiogramm. Liegen alle Befunde vor, wird ein Behandlungsplan entwickelt :)

Beitrag von lauraklr 04.03.11 - 14:10 Uhr

Vielen Dank :-)

Beitrag von sanni2105 04.03.11 - 15:31 Uhr

hallöchen
mein mannund ich sind auch in einer kiwu-klinik und ich kann dir nur sagen bleib ruhig. beim ersten termin wird euer gesundhiets-/krankheitswerdegang ermittelt in dem man euch fragen stellt bzw weiße ihr fragbögen beantwortet.
bei uns war es dann so, das ich zum US musste und mein mann zum SG...alles halb so wild. das SG war io, also wurde dann bei mir weiter untersucht....Gebärmutterspiegelung, echovist, bluuttests. naja und je nachdem wie die auswertungen sind, wirst du dann eingestellt oder die behandlung bei dir vorgenommen.

lg sanni