Namensfrage!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von glimmerofhope 04.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche:-)

wahrscheinlich bekommen wir Sohn Nr.3, jedenfalls sah es danach aus bei 16+4:-)

Nun gut und jetzt geht es wieder um den zukünftigen Namen. Da mein Mann Moslem ist, sollte es auch etwas in der Richtung sein. Unser Jüngster heisst Aryan, also Arian gesprochen... ich fand den ganz gut. Ist modern und man weiß nicht direkt wo der Name herkommt. In der engeren Wahl stehen:

Yasin (Jazin, gesprochen)
Yunis
Jalis

Was denkt ihr? Oder habt ihr da noch einen Tip?

LG glimmerofhope 19.SSW

Beitrag von murmel22 04.03.11 - 13:49 Uhr

Ich fand gleich auf Anhieb den Namen YASIN total schön. Yunis gefällt mir persönlich nicht so. Und Jalis klingt so "unfertig".

Leider habe ich sonst keine weiteren Vorschläge in der Richtung, da ich mich nicht so auskenne.

LG
murmel

Beitrag von glimmerofhope 04.03.11 - 13:52 Uhr

#danke

ja das ist auch der Favorit meines Mannes, weil seine Oma diesen Namen geliebt hat.

LG

Beitrag von saruh 04.03.11 - 13:51 Uhr

Jalis......

denk nicht wirklich gleich an einen moslimischen Namen......die anderen beiden kenn ich als moslimisch

LG

Beitrag von o0babyjane0o 04.03.11 - 13:52 Uhr

Mir gefällt von denen 3 auch Yasin am besten :-)

Wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber da mein Freund aus Russland kommt, suchen wir auch mitunter nach russichen Namen. Aber nicht zwingend. ;-)

Ich wünsche euch viel Glück bei der Namensfindung...
Was sind denn eure Favoriten für ein Mädchen? ;-)

LG#winke

Beitrag von glimmerofhope 04.03.11 - 13:56 Uhr

Hmmm also darum haben wir uns noch so keine Gedanken gemacht, aber uns gefällt:

Samira
Medina
Alina oder auch Aliyah :-)

Och es gibt auch sehr schöne russische Namen. Kannst ja mal hier gucken
http://www.beliebte-vornamen.de/2578-russische.htm

LG

Beitrag von o0babyjane0o 04.03.11 - 13:58 Uhr

Samira finde ich auch schön :-)

Ja wir finden da zum Beispiel Alesya (Alessia) sehr schön :-)

Beitrag von glimmerofhope 04.03.11 - 14:04 Uhr

der Name ist auch wirklich sehr schön:-)

Beitrag von geralundelias 04.03.11 - 19:29 Uhr

Yasin find´ich von den Namen am schönsten!

Wie wärs mit Yunus, anstatt Yunis!? Yunus find ich #verliebt

Beitrag von jimmytheguitar 04.03.11 - 20:55 Uhr

Yunis

LG
guitar mit Kaspar Konrad YOUNES!

Beitrag von blaue-blume 05.03.11 - 14:11 Uhr

hi!

yunis finde ich wunderschön :)
gut zu sprechen und ziemlich international...

du könntest den namen auch noch younes oder junis schreiben, wobei die letzte variante nicht eindeutig ist also einen 2.namen braucht...

zu aryan finde ich yunis auch am schönsten :D


lg anna