5 min schlafen und dann fit?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nele27 04.03.11 - 14:00 Uhr

Hi Ihr Lieben,

meine Kurze (3,5 mon) hat manchmal einen komischen Schlaf. Sie ist total müde, sodass die Augen schon zufallen. Dann lege ich sie hin und sie schläft ein. 5 Minuten (!!) später ist sie hellwach und gluckst und lacht rum #kratz
Ist doch eigenartig, oder? Was soll ich denn davon halten? Zum Glück tritt das Phänomen nur tagsüber auf :-)

LG, Nele

Beitrag von hailie 04.03.11 - 17:28 Uhr

Das ist bei meiner Tochter genauso.
Sie braucht nur ein paar Minuten zum Energie tanken und ist dann wieder fit. :-)

LG

Beitrag von vic83toria 04.03.11 - 18:52 Uhr

huhu,

ich habe mal gelesen, dass babies öfter mal das sogenannte "powernap" machen, also 5-10 minuten schlafen das soll reichen, um sich etwas zur erholen.
meine tochter ( 3 monate) hat das auch manchmal...nur ärgerlich, wenn ich mich auch auf eins schläfchen neben ihr hinlege und nach fünf minuten alles vorbei ist #gaehn

Beitrag von thalia.81 04.03.11 - 19:44 Uhr

Das kenne ich. Manchmal hat Paul kaum die Augen zu, da gehen sie schon wieder auf #cool

Es soll aber recht normal sein, dass so ein kurzes Nickerchen reicht, um noch mal Energie zu tanken. Mir geht es da ähnlich. Manchmal schlafe ich nur wenige Minuten und bin danach wieder total fit. #aha