an die Raucher

Hallo,

ist vielleicht eine komische Frage aber würde mich echt mal interessieren....

Raucht Ihr gerne? Also, genießt Ihr Eure Flüppchen? Ohne an das Geld zu denken, an die Gesundheit usw?

Ich habe auch mal geraucht und ich habe es wirklich gern getan#schein
Ich war 16 als ich angefangen habe und mit 21 aufgehört.

Die meisten Raucher die ich kenne, wollen ihr Laster loswerden.
Klar, besser ist es aber da ist wirklich kaum einer bei, der noch gerne raucht. Was ich echt nicht schlimm finde. Im Gegenteil.
Aber vor ein paar Jahren sah das halt noch anders aus.
Meine Mutter z.B. ist leidenschaftliche Raucherin und mein Opa, der mit 95 gestorben ist, war auch über 70 Jahre!! gerne Raucher.

LG poca

1

Zum Kaffee am morgen und am Nachmittag, sowie wenn man ausgeht oder mal Alkohol trinkt, rauche ich gerne.
Die Fluppen dazwischen sind laestige Sucht, die ich nun langsam aber sicher einschraenke.
Das Geld ist mir egal, die Gesundheit nicht und darum habe ich jetzt auch angefangen aufzuhoeren.
Habe ich vor meiner ersten Schwangerschaft auch so gemacht und das hat gut geklappt.

LG

Biene

2

Ich hab auch immer gerne geraucht.
Vorallem nach dem Essen, wenn der Bauch so richtig schön voll war...da hat die Zigarette immer am besten geschmeckt ;-)

Heute bin ich allerdings froh nicht mehr zu rauchen und mich schüttelt es, wenn ich die Wohnungen oder Klamotten von Rauchern rieche #zitter

LG
koerCi, die augehört hat, als es geplant war schwanger zu werden #pro

7

Hallo,

genau so war es bei mir auch. Am besten hat mir die Zigarette nach dem Essen geschmeckt. Mein Freund raucht (leider) noch, aber nur auf dem Balkon, oder auf der Arbeit. Und ich kann den Geruch überhaupt nicht mehr leiden. Jetzt weiß ich aber mal wie ich wohl immer gestunken haben muss :-)

Mit dem Rauchen habe ich ca. 2 Monate vor der Schwangerschaft aufgehört, wobei natürlich auch die eventuellen gesundheitlichen Spätfolgen ein Grund für das Aufhören waren.

LG schnullertrine

3

Hi,

ich habe 14 Jahre geraucht :-( Und JA, ich habe es genossen. Wie bei jeder Sucht redet man die negativen Folgen klein, das ist ganz normal. Das machen Alkoholiker und Drogensüchtige auch.

Inzwischen weiß ich, dass das angenehme, entspannte Gefühl beim Rauchen nicht dran liegt, dass das Rauchen selbst entspannt. Sondern einfach die Entzugserscheinungen weggehen und man deshalb entspannt ist. Selbstgemachte Leiden also :-) Und ziemlich paradox.

LG, Nele

4

Hi!

Ich rauche gern!
Ich bin mir bewußt, das es ungesund ist. Und das ich ein schlechtes Vorbild für meine Kinder bin weiß ich auch. Die zwei Großen (15+17) finden Rauchen im übrigen voll ekelhaft...
Aber für mich bedeuten die paar Zigaretten am Tag pure Entspannung. Sie sind sozusagen eine kleine Auszeit, und die nehm ich mir gerne.
Wenn ich mal in den seltenen Genuß komme abends auszugehen kommt auch schon mal ne ganze Schachtel zusammen. Aber da gehts mir dann am nächsten Tag echt mies und ich rauche nicht. Aber ganz aufhören, nee!

LG,

v.

16

Hallo.

Ich fand es auch total ekelhaft und ich habe gehasst dass nicht nur mein Papa geraucht hat, sondern meine Schwester es in unserem gemeinsamen Zimmer gemacht hat.
Meine Worte: mit dem Scheiß werde ich nie anfangen !
Ich habe es trotzdem getan - mit 20 #klatsch Wie doof kann man eigentlich sein?
Ich habe gerne geraucht.
Aber ich bin auch froh es nicht mehr zu tun !

21

Ich habe auch meinen Nichtraucherbruder vollgequalmt.
Bis ich 19 war, bewohnten wir ein gemeinsames Zimmer.
Und er machte morgens den Fernseher an mit Frühstücksfernsehen#schock

Im Grunde haben wir uns beide gequält.

LG, belala

5

Hi,
ich rauche nur ab und zu und dann auch nur Zigarillos. Die sind eh eher zum Genießen... zumal ich sie auch nicht auf Lunge rauche. Dementsprechend - ja, mache ich gern.
Früher habe ich zu besonderen Gelegenheiten auch gerne mal Zigarre geraucht - leider vertrag ich sie nach der Schwangerschaft nicht mehr.
Lg, carana

6

HUHU

ich habe sehr gerne geraucht und dann aufgrund von eingetretener Schwangerschaft sofort aufgehört.

GLG

8

Ja, ich rauche gerne.

Allerdings drehe ich meine Zigaretten....diese Fertigdinger kann man nicht genießen!

9

Hallo,

ich bin sog. "Partyraucher" ich rauche ausschließlich beim Ausgehen und auf Feiern in Verbindung mit Alkohol.

Und ja, bei diesen wenigen Gelegenheiten rauche ich wirklich gerne und mit Genuss! Das ist für mich irgendwie ein Stückchen Freiheit.

Mich stört daran eigentlich nur, dass ich die Schachtel dann meist weg werfen kann. Ich rauche nur bestimmte Zigaretten, die raucht in meinem Umkreis sonst niemand. Und bei einmal rauchen werden es vllt. so 10 Zigaretten, wenn ich dann das nächste Mal rauche (so 6-12 Wochen später) schmecken die nicht mehr.

Gruß K.

11

***Das ist für mich irgendwie ein Stückchen Freiheit. ***

Hat bei Dir im Gehirn der Marlboro-Cowboy zugeschlagen? #gruebel #rofl

Schenk dir Zigaretten doch Bettlern oder irgendwelchen Punks in der Fußgängerzone. Die freuen sich bestimmt, ist doch genauso gut wie Geld :-)

12

"Hat bei Dir im Gehirn der Marlboro-Cowboy zugeschlagen?"

#rofl jetzt wo Dus sagst... #schwitz

Ich wohn in einer Kleinstadt, hier gibt ohne Witz weder Bettler noch Punks :-p Vllt. pack ich sie mal in eine Plastiktüte und probier ob sie dann noch schmecken wenn ich sie wieder brauch? #gruebel

weiteren Kommentar laden
10

UND: Ich genieße die Zigaretten die ich rauche.

Während der Arbeitszeit 7-15 Uhr, rühre ich keine einzige an...und: Ich vermisse es dann auch nicht.

Ich kann auch in gemütlichen Runden sitzen ohne zu rauchen.

Wenn ich aber rauche, dann wirklich, weil ich da drauf Lust habe und die genieße ich dann :-)

23

das kenne ich auch. komisch, ne? während der arbeit braucht man nicht unbedingt rauchen, außer vielleicht mal eine in der pause. ansonsten vermisst man das aber nicht.
aber sobald man danach dann zum zug geht und wartet, verfällt man dem laster wieder #augen