Hilfe: Abkürzungswahn

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chiccy283 04.03.11 - 14:18 Uhr

Hallo zusammen,
also ich bin jetzt mittlerweile echt perplex und verwirrt wieviele Abkürzungen es innerhalb dieses Forums gibt. Ich brauch glaub ich mal Aufklärungshilfe :-)

ES = Eisprung
AS = ???
MuMu = Muttermund
ZS = Zervix-Schleim?
Mens = Menstruation

Was gibt es noch was man bei euch wissen muss um die "Forums-Sprache" zu verstehen :-)

Danke für eure Hilfe und sorry für die Umstände... bin halt noch neu hier :-)

Beitrag von wartemama 04.03.11 - 14:19 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

LG wartemama

Beitrag von chiccy283 04.03.11 - 14:23 Uhr

WOW!!!!!!!!!!!! Dass ihr das alles auswendig könnt :-)
Okay, ich versuche zu üben :-)

DANKE wartemama!

Beitrag von nycy27 04.03.11 - 14:26 Uhr

Ach das lernst du auch ganz schnell :-)

Kam am Anfang auch nicht wirklich klar mit den AK aber nun geht es super :-)


Lg Nicci #sonne