Anziehen mit 9 Monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von linnie73 04.03.11 - 14:24 Uhr

Hi,
Ich hab gerade den Terrorzwerg zuhause , Klein-Lena ist momentan mit allem unzufrieden, dauernd am quengeln und wenn Mama dann mit Windel oder Kleidern kommt geht die Jagd los#schwitz
Die Kleine will sich nicht mehr anziehen lassen, geschweige denn gewickelt werden.
Sobald ich komme, macht sie sich schnell auf den Weg für weg und das in einem Tempo...#nanana
Das ist so anstrengend, seit ein paar Tagen kann sie richtig gut und fest stehen und das ist natürlich intressanter als Windel wechseln oder anziehen.
Die Windel geht ja noch im Stehen aber anziehen krieg ich nicht hin, bei Strumpfhose oder so muss sie direkt mitschauen und kippt dann um, um dann schnell wieder weg zu krabbeln oder sich wieder hochzuziehen..
Im Liegen habs ich noch hingekriegt trotz dauerndem hin und hergewälze.
Normalerweise wickel ich sie im Bett anders gehts nicht mehr.
Habt ihr villeicht Tipps wie es einfacher geht.?

lg

Beitrag von leboat 04.03.11 - 14:35 Uhr

Hallo,
also meine lässt sich immer mit nem Spielzeug oder so gut ablenken beim wickeln...oder mal nen ganz normaler ungefährlicher gegenstand,den sie noch nicht kennt.Den beguckt sie dann so lange, dass ich längst fertig bin mit wickeln.
LG

Beitrag von linnie73 04.03.11 - 14:52 Uhr

Das funktioniert leider auch nicht, sie mag überhaupt kein Spielzeug zurzeit sie will nur noch die Welt im Stehen erkunden, alles andere unwichtig:-(
Hab ihr sogar ihre (meine) heißgeliebte Brille gegeben zum ablenken, das war gut für 2 Sekunden da lag sie im Eck.#schwitz

Beitrag von flower082008 04.03.11 - 20:09 Uhr

Oh ja, das kenn ich... meiner dreht sich sofort auf dem Bauch und krabbelt davon. Wickel fast nur noch am Fußboden damit er mir zumindest nicht runterfällt. Es wird im sitzen, stehen, am Bauch,... an und ausgezogen und bei der Windel gehen mir die Hände aus. Mit einer Hand halten mit der zweiten.... naja du kennst das ja in ähnlicher Form
Ich versuchs auch mit Spielzeug. Mal klappts mal nicht. Auch diese Phase wird vorbei gehen...
Gute Nerven und ne flinke Hand wünsch ich