Erfahrungen Uni-Klinik Erlangen

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir Eure Erfahrungen/Meinungen zu Geburten in der Uni-Klinik in Erlangen schildern? Ich bin noch ein wenig unschlüssig ob ich da entbinden möchte. Ich war schon mal auf der Kreissaalbesichtigung und fands da ganz gut. Es ist halt sehr groß aber auch gut ausgestattet.

Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet.

Vielen Dank und lg#danke
maus2205

1

Hallo,

mich würden die Erfahrungen/Meinungen auch interessieren. Habe nämlich auch vor dort zu entbinden.

Zwar hat die Frau eines Arbeitskollegen dort ambulant endbunden und er fand es super dort, aber ich kenne halt nur seine Meinung und nicht die der Frau...

In welcher Woche bist Du wenn ich fragen darf?


LG Carina (Ende 18.Wo)

2

Eine Freundin von mir hat beide Babys dort bekommen und war sehr zufrieden. Vor allem die erste Geburt war wirklich schwierig, 36 Stunden und ganz lange keine muttermundwirksamen Wehen, und die haben das in Erlangen gut hinbekommen. Die Hebammen sind sehr nett, und wenn man es will, werden überflüssige Eingriffe vermieden. Beide Kinder meiner Freundin kamen auf normalem Weg und sie ist bei beiden ambulant dort gewesen und wieder nach Hause.

Ich war mit einer Eileiterschwangerschaft im letzten Jahr in Erlangen und wurde von Prof. Beckmann sehr gut betreut. Deutlich besser als in einer anderen Klinik, in der ich vorher war, nicht ernst genommen und zu einer überflüssigen Ausschabung überredet wurde... und Beckmann ist auch der Chefarzt der Geburtskundlichen Abteilung.

Ich gehe ins Geburtshaus, aber wenn ich Komplikationen hätte oder mein Kind zu früh gekommen wäre, wonach es lange aussah, wäre ich nach Erlangen gegangen. Es ist eine wirklich gute Klinik.

LG Esther 39. SSW

3

Hallo Ester,

danke für die Infos. in welches Geburtshaus gehst du? Nach Bamberg?

@redhead,
bin morgen in der 21.ssw.

lg
Maus2205

4

Hallo,

meine Frrundin hat letztes Jahr dort entbunden und war überhaupt nicht begeistert. Das Pflegepersonal war nicht freundlich und hilfsbereit, sie haben wohl dort auch kein Kinderzimmer. Sie ist aber auch nicht Privatversichert, vielleicht ist es dann besser.....

Ich glaube jeder sieht das anders, da jeder andere Schwerpunkte setzt. Ich habe mich persönlich für Forchheim entschieden, alle meine Mädels die bis jetzt dort entbunden haben waren mehr als zufrieden. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

6

Hallo,

was ist ein Kinderzimmer? Wozu braucht man sowas?

LG Esther

7

Ein Kinderzimmer ist ein Raum auf Station, wo du dein Baby abgeben kannst während du morgens die Dusche benutzt. Oder falls du eine Nacht mal durchschlafen möchtest.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Habe dort letztes Jahr meine Tochter Franziska still entbunden.
Die Hebammen und Schwestern waren alle total nett, alle Ärzte und der Oberarzt waren sehr bemüht, auch wenn die Situation für alle nicht sehr angenehm war. Auch die Betreuung nach der Geburt war sehr gut.
Würde jederzeit dort wieder hingehen.
Alles sehr menschlich, es wird sich Zeit genommen für Dich auch wenn es eine große Uniklinik ist.

Alles Gute für Dich!

Sylvia

11

Hallo,

ich habe 2009 meinen Sohn in Erlangen auf die Welt gebracht und war total zufrieden mit der Klinik.
Die Ärzte, Schwestern und Hebammenschülerinnen haben sich alle toll ums uns gekümmert und waren immer sehr nett.

Ich kann nur postitives berichten und würde es auch jeden weiter empfehlen.

LG und alles Gute