Zwangspause wg. fehlendem Röteln-Impfschutz

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von claudia-claudia 04.03.11 - 14:42 Uhr

Na super, war gerade bei meinem Gyn Dr. Fischdick (heißt echt so... ;-)) um das Ergebnis meines Impfschutz-Status zu erfragen.

Ich hatte mich im Sep. 2010 gegen Röteln impfen lassen, weil mein Titer nur 1:5 war, dann 3 Monate wie vorgeschrieben gewartet und dann probiert schwanger zu werden, hat auch sofort geklappt, dann aber leider FG in der 8. SSW am 11.02.11.

Ich bin so fix schwanger geworden, dass ich entgegen der Empfehlung des Arztes gar nicht mehr dazu kam, meinen Impfstatus erneut abzuchecken zu lassen, ob die Impfung überhaupt angeschlagen hat. Hatte das gar nicht angezweifelt... Jetzt wurde der noch mal getestet und ist trotz der Impfung im Sep. noch zu niedrig... 1:7. Wurde also gleich noch mal gepiekst und muss jetzt noch mal ganze 3 Monate verhüten - wonderful.

Wollte nur meinem Missmut Luftmachen... Wollten eigentlich in 1-2 Monaten wieder loslegen. Und wer weiß, ob der Quatsch diesmal angeschlagen hat :-(

Und mein Oberarm tut auch weh :(

Beitrag von coringel 04.03.11 - 19:26 Uhr

Hallo,

ja, das Wartenmüssen ist sehr ärgerlich! Das kann ich gut verstehen!
Aber es ist natürlich besser, Du bist, wenn Du wieder ss bist, auf der sicheren Seite - dann wirst Du die Schwangershaft auch viel besser genießen können.
Tipp: Ich habe mir für solche Zeiten Dinge vorgenommen, die ich nicht tun würde, wenn ich schwanger wäre, aber die ich gerne mache, z.B., im Garten arbeiten und buddeln, Haare färben, getrocknete Wurst essen, etc. Bestimmt findest Du auch etwas, was Dir über die Zeit hinweg hilft!

LG,

Coringel#winke