Natürliche Zyklusregulierung?

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen, als ich die Verhütung absetzte, hatte ich ja schonmal über meinen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus berichtet.
Nachdem ich das jetzt ein Weilchen beobachtet habe, würde ich gerne wissen, ob es etwas natürliches / homöopathisches gibt, was bei der Regulierung unterstützen kann? #gruebel

Meine FA hat mir bestätigt, daß ich ES habe (war einmal zufällig zu dem Zeitpunkt da), aber die erste Zyklushälfte ist wohl sehr lang.
Mein letzter Besuch war an Zyklustag 11, und meine FA konnte da noch keinen Aufbau von neuen Folllikeln feststellen.

Ich möchte eigentlich keine Hormone oder irgendeinen chemischen Hammer einnehmen, da ich der Meinung bin, daß die Verschiebung durch 15 Jahre Hormone kam. Da möchte ich nicht gleich wieder was nachschieben...
Oder sind die Medikamende unbedenklich, was sagt Ihr dazu?

Meine Zyklen nach Absetzen:
42 Tage
92 Tage
und jetzt schon wieder Tag 68...
#aerger

Womit hattet Ihr Erfolg?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Mary

1

Hallo Mary,

nach meiner AS im Dez versuche ich auch gerade, meinen Zyklus wieder zu regulieren. Ich bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?3,5872270
Werde mir jetzt den Kindlein-Komm-Tee bestellen, der soll den Hormonhaushalt regulieren.

LG#winke

2

Hi,

es gibt viele verschiedene Mittel, die würde ich aber alle nicht ohne Absprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Mönchspfeffer - unterstützt Zyklus im allgemeinen. Bei mir persönlich hats nix gebracht
OVARIA Comp 1ZH, - Bryo 2. ZH.
Ovaria soll ES unterstützen, darf man aber nicht nehmen wenn man zu Zysten neigt oder gegen Bienengift allergisch ist - das würd ich persönlich gern versuchen, geht aber nicht wg Bienengift :-(
oder eben die ganz sanfte Variante
Himbeerblättertee für die 1. Hälfte, und Frauenmantelkrauttee für die 2.
Den Tee versuche ich gerade. Bei mir persönlich macht es die Temperaturkurve wesentlich ruhiger.

3

Ich hatte nach Absetzen der Pille wirkliche Monsterzyklen (teilweise 6 Monate ohne Mens).

Ich hab Möpf genommen und es hat super geholfen.
Dachte mein Zyklus hat sich reguliert und hab Möpf abgesetzt... Und promt ist mein Zyklus wieder durcheinander :-(

Ovaria Comp und Bryophyllum hab ich auch schon genommen. Hat auch gewirkt (zumindest was den ES angeht).
Schwanger bin ich leider trotzdem noch nicht...

4

ich hab mit babywunsch-tee alles reguliert bekommen. nach 2tee-monaten war ich schwanger. bekommst du bei:
www.babywunsch-tee.de, ist auch günstiger als der kindlein-komm-tee....
viele glück!

5

Hallo,

habe mir gestern den Tee in meiner Apotheke mischen lassen und heute abgeholt, dann mal los :-)

Liebe Grüße und vielen Dank! #danke

6

was hast du für wieviel gramm bezahlt? ich habe 5,96 für 100g bezahlt. lieben dank fürs nächse :-)