Kaugummi in Frühschwangerschaft ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilalove 04.03.11 - 14:50 Uhr

#rofl #rofl habt ihr das schon mal gehört #rofl #rofl

Hab heute meine Sis im KKH besucht (38 SSW), hab ihr erzählt das ich in der 6. SSW bin. Und hab dabei Kaugummi gekaut.

Da erzählt sie mir, das meine Mutter gesagt hat, das man in der FrühSS keinen Kaugummi kauen soll.

#rofl ich dacht ich brech ab #rofl

So, jetzt bin ich mal auf eure Erklärungen gespannt #huepf

#winke lilalove & #ei 5+5 (Jippie, bald 7. Woche)

Beitrag von haruka80 04.03.11 - 14:51 Uhr

#rofl#klatsch#rofl

Beitrag von pumagirl2010 04.03.11 - 14:53 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Na dann wenn es so ist ich kaue eh nur die süßen und meinem baby geht es prächtig;-)

Oh man dachte du fragst gleich ob man es darf#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von lilalove 04.03.11 - 14:54 Uhr

#rofl #rofl #rofl #klatsch

Beitrag von -mell1982 04.03.11 - 14:57 Uhr

Ja stimmt das hätte gerade noch gefehlt;)

Beitrag von dk-mel 04.03.11 - 15:03 Uhr

weil kaugummis viel künstlichen süßstoff enthalten vielleicht? der wiederum soll fehlgeburten auslösen..

...zumindest alles mal gehört, glauben ist was anderes, aber ich schränke es ein, denn wenn man mal drauf achtet, es ist ÜBERALL süßes künstliches zeug drin, in wasser mit geschmack zb., oder limonaden...

Beitrag von chantal69 04.03.11 - 15:06 Uhr

#rofl#rofl
#nanana
OK, hier meine Theorien zum Thema Kaugummi (und bitte nehmt micht nicht ernst);-)

Wenn du dich am Kaugummi verschluckst kannst du ersticken, und das wäre ja auch schlecht für das Baby

Wenn du den Kaugummi aus versehen runterschluckst könnte er vielleicht die Nabelschnur verstopfen und dann verhungert dein Baby

Lg
Chantal

Beitrag von winniwindel 04.03.11 - 15:20 Uhr

Na da hat sich aber jemand Gedanken gemacht, wie das zu begründen ist.....#rofl#rofl#rofl#liebdrueck#winke

Beitrag von paula.panther 04.03.11 - 15:19 Uhr

Mh, die meisten Kaugummis enthalten Aspartam - einen Stoff den manche Schwangere vermeiden wollen.

(Es gibt Studien die sagen, das A. Migräne verstärkt, Krebsfördernd wirkt etc. ... viele davon dann flink widerlegt, doch dabei zu bedenken: das Patent für A. gehört heute zu Monsanto und das die nichts gutes im Schilde führen läßt sich leicht herausfinden.)

Beitrag von flamingo216 04.03.11 - 16:34 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#augen