Türkischer Jungenname, der gut auszusprechen ist

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nazli76 04.03.11 - 15:10 Uhr

Hallo zusammen,

welchen Namen findet ihr besser? Timur oder Berkay? Sollte auch für Deutsche gut auszusprechen sein. Danke

Beitrag von flunky 04.03.11 - 15:14 Uhr

Timur #pro

LG flunky

Beitrag von manolija 04.03.11 - 15:34 Uhr


Ich finde Berkay klingt besser

Beitrag von bambi85 04.03.11 - 15:53 Uhr

Timur gefällt mir besser. Berkay gefällt mir überhaupt nicht.

Beitrag von escada87 04.03.11 - 16:12 Uhr

Berkay gefällt mir besser

Timur klingt nur etwas "deutscher"

Beitrag von jujo79 04.03.11 - 16:45 Uhr

Hallo!
Ich bin für Timur.
Schöner als Berkay fände ich Rutkay.
Grüße JUJO

Beitrag von niki1412 04.03.11 - 17:09 Uhr

Hallo!

Von Deiner Auswahl würde ich zu Timur tendieren. Ich kenne einen kleinen Taylan - wie findest Du den?

LG Niki mit Helena #blume und #klee 37.SSW

Beitrag von winterengel 04.03.11 - 19:00 Uhr

Ich glaube, was die Aussprache betrifft, sind Beide gleich gut oder auch

nicht gut ;-) geeignet. Wenn solche Namen Schwierigkeiten machen, dann

ja hauptsächlich wegen dem "R", das viele Deutsche nicht so rollen

können.

Da in deinen beiden Namen ein "R" steckt, wäre ich für Timur - der klingt

schöner, finde ich.

Gruß, Malin #blume

Beitrag von geralundelias 04.03.11 - 19:27 Uhr

:-)Timur ist sehr schön!

Beitrag von saruh 04.03.11 - 21:19 Uhr

Timur#pro

Beitrag von mystique1211 04.03.11 - 22:04 Uhr

Hi... ich hab auch eine alternativen die dir evtl. gefallen könnten:

- Ilkay
- Yasin

mein favorit ist eher ilkay... klingt sehr schön und ist sowohl für deutsche als auch für türken gut auszusprechen...

LG

Beitrag von nazli76 05.03.11 - 08:51 Uhr

Danke für die Antworten, ich denke wir werden uns eher für Timur entscheiden. Bin aber offen für weitere Meinungen. LG

Beitrag von leana-alissa 06.03.11 - 20:02 Uhr

Hallo, ich finde Timur besser verständlich :-)

LG, Silvia

Beitrag von sweety2301 05.03.11 - 14:17 Uhr

Mir gefällt Berkay besser.

Hatte auch extreme schwierigkeiten mit namen.

Nun heisst mein kleiner Semih Tarik