Schreckliche Lust auf...Darf ich das essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annyx2011 04.03.11 - 15:26 Uhr

Also, ich habe schrecklich Lust auf:
1.)Heringe in Sahensoße eingelegt
2.) Pesto (steht aber drauf, dass der Käse darin Kuhmilch enthält, ohne weitere Angabe)
3.) Schinkenwurst
4.) Mozarella
5.) FANTA Zero:)
6.) Parmesan

Bei den ganzen Verboten muss ich nun selbst nach Fanta fragen, eher ungut?!
Wäre Euch für Eure Antworten sehr dankbar, dann könnt ich gleich mal einkaufen gehen!:) Das hab ich jetzt alles 12 Wochen gemieden und WILL NIMMER LÄNGER!

Beitrag von kaetzchen79 04.03.11 - 15:29 Uhr

1. wenn er gekocht ist ja, sonst nein
2.klar, warum nicht?
3.was ist für dich schinkenwurst? solang sie gekocht ist ja, nur geräuchert, nein
4. mozerella ist im laden meist aus kuhmilch, vom stand würd ich keinen holen. solang nicht rohmilch dick drauf steht, kannst das auf jeden fall essen
5. klar, ist zwar generell nicht das gesündeste, aber spricht nichts gegen
6. ist zwar rohmilch, aber so lang gereift, dass es geht, ja. nur weichkäse mit rohmilch meiden.

lg kätzchen+mausi ET+1

Beitrag von majoon82 04.03.11 - 23:32 Uhr

Hallo..
Also ich mchte mi9ch voll und ganz der mama-sabrina26 anschliessen!!
Es ist zwar meine erste ss aber ich denke man sollte sich deswegen nicht verrückt machen und essen worauf man hunger hat!!!

lG

Beitrag von mama-sabrina26 04.03.11 - 15:30 Uhr

Ich bin zum fünften mal Schwanger und finde es soooo schrecklich wenn jemand fragt darf ich das essen...Ich habe bisher in all meinen Schwangerschaften das gegessen worauf ich lust hatte...Ausser natürlich rohes Fleisch und Rohen Fisch aber ansonsten habe ich wirklich alles gegessen ..man sollte es vielleicht bei einigen Sachen nicht übertreiben :o))

Nicht so arg verrückt machen sondern schmecken lassen:o))

GlG sabrina 34ssw

Beitrag von zetajones 04.03.11 - 15:30 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich quasi von Fanta gelebt.
Würde allerdings das normale Fanta nehmen, nicht zero.

Parmesan, Mozzarella ... kannst Du essen, sofern es nicht aus Rohmilch hergestellt wurde. Rohmilchprodukte sind in Deutschland Kennzeichnungspflichtig, also nîcht zu übersehen.

Heringe in Sahnesouce... leckaaa ... Lass es Dir schmecken.

Schinkenwurst ? Na klar, warum denn nicht.

Auf ... zum Kühlschrankplündern.

Guten ...

LG
Zeta Hebamme

Beitrag von manolija 04.03.11 - 15:31 Uhr

1. Nein
2. Ja
3. Nein
4.ja
5. ja ( In maßen)
6. Ja

Bei den ganzen Produkten solltest du darauf achten, dass sie nicht aus Rohmilch sind.

Beitrag von sunnyside24 04.03.11 - 15:31 Uhr

Also, hier mal meine unverbindliche Einschätzung:
1.) keine Ahnung, weil ichs net mag, bei rohem Fisch aber eher nein
2.) schadet glaube ich nicht, bei Rohmilch müsste es drauf stehen
3. Schinkenwurst, ist denke ich gekocht und daher unproblematisch, nur roher Schinken ist eher schlecht wegen toxo Gefahr
4.) wie bei 2.)
5.) Aspartam, steht im Verdacht Fehl- und Frühgeburten zu verursachen, daher nicht in großen Mengen. Aber wenn du so Lust drauf hast, eine Flasche schadet glaube ich nicht. Ich trinke aber trotzdem lieber Saftschorle, ist mir lieber.
6.) Soweit ich weiss unproblematisch

Beitrag von nina-laura 04.03.11 - 15:32 Uhr

Hallo
Mozzarella, Fanta, Schinkenwurst und Parmesan ess bzw. trink ich, würde ich mir auch nicht verbieten lassen.
Heringe in Sahnesoße nicht, da der Fisch roh ist und Pesto nur selbstgemacht.

Aber ich verzichte wirklich nur auf rohes Fleisch und Fisch und versuche meinen Cola und Kaffee konsum zu beschränken.

LG
Nina mit Krümmelchen 32SSW

Beitrag von annyx2011 04.03.11 - 15:36 Uhr

Ihr seid super, und tschüss, ich bin dann mal weg ;D

Beitrag von kleene-fee 04.03.11 - 15:38 Uhr

also ich esse und trinke worauf ich lust habe...bei den gefhrlichen sachen gebe ich zwar ein wenig mehr acht aber ansonsten esse ich und trinke ich wonach ich grad lust habe!

die ärzte reden die ganze zeit davon das man das und das und das nicht essen darf!

früher haben die leute auch alles mögliche gegessen und getrunken und hatten keine probleme!
worauf ich besonders ahte ist halt fisch und meeresfrüchte aber auch nur weil ich deswegen schon mal im kkh lag!

Beitrag von corinna.2010.w 04.03.11 - 15:39 Uhr

Ich esse alles :D


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw #baby

Beitrag von pmkatrin 04.03.11 - 16:01 Uhr

hi

ich tät auch alles essen...wobei alles eine frage des maßes ist...

lass es dir schmecken!

lg
katrin

Beitrag von lavenere 04.03.11 - 16:15 Uhr

Hi,

bitte bitte lass dich nicht von dem ganzen Halbwissen hier verwirren.

Hier findest du eine Liste:
http://media.frauenaerzte-im-netz.de/mediadb/media/FiN/pdf/wwe-schwangere-lebensmittel.pdf

Und ja, Heringe in Sahnesoße (Heringstip) geht, da der stark in essig eingelegt war (sh. Liste).

LG,
Kristina

Beitrag von terryboot 04.03.11 - 16:50 Uhr

ich esse auch alles von dem was du aufgelistet hast. nur pesto nicht, ich glaube das mag ich nicht.