bin ich hier richtig????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sanni2105 04.03.11 - 15:39 Uhr

Hallöchen,

ich hoffe das ich hier richtig bin und paar antworten von euch bekomme.#schwitz meine cousine und ich werden beide ende mai 30 #schock und nun wollen wir einladungskarten gestalten....der stil ist schon bekannt nur brauchen wir einen lustigen text und ich bin völlig ideen los :-(...obwohl ich eigentlich immer der kreative teil bei familienfeiern bin....#kratz könnnt ihr mir vielleicht weiter helfen...i-net-seiten z.bsp.???

freue mich über eure hilfe!!!!

lg sanni....die etwas planlose fast dreißigerin #kratz:-p;-)

Beitrag von mamakind 07.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo Sanni,

wie wäre es damit?

Vor vielen Jahr'n warn unsere Eltern fleißig,
drum werden wir heute auch schon dreißig!
Doch Gottseidank, soviel ist klar,
hats lang noch Zeit bis 40 Jahr!
Und weil wir heut sooo jung noch sind,
kommt all zu unserer Party geschwind.
wir freun uns wie ein kleines Kind,
auf alle die, die älter sind!

Oder die Einladung in Form eines Beipackzettels - dekoriert mit ein paar Kinder-/Fotos von euch:

"Liebe Patientin, lieber Patient!

Bitte lesen Sie folgende Gebrauchsinformation aufmerksam, weil sie wichtige Informationen darüber enthält, was Sie bei der Anwendung dieser Feier beachten sollen. Wenden Sie sich bei Fragen an......

Zusammensetzung:
.. Mai 2011 (Tag der Feier)
ab ca. .... (Uhrzeit) Willkommenstrunk - Prosecco - etwas Gutes für Herz und Seele, anschließend gibt es Essen und Trinken

Wirkungsort:
...... (Dort wo gefeiert wird)

Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung:
Die folgenden Angaben gesten, soweit die Gastgeberinnen nichts anderes verordnet haben. Bitte halten Sie sich an die Anwendungsvorschriften, da die Feier sonst nicht richtig wirken kann
Dauer für Erwachsene: So lange Sie können

Dosierung:
Die Einnahmemengen der einzelnen Speisen und Getränke sind uns leider nicht bekannt. Es gilt: so viel wie möglich \"vernichten\", aber denken Sie dabei an Ihren Magen. Alkohol vor Kindern unter 18 Jahren in Schutz nehmen.

Nebenwirkungen:
Als Anzeichen für eine Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel und Benommenheit auftreten. Des Weiteren kann es zu Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen kommen. Ein spezifiziertes Gegenmittel existiert nicht (siehe Dosierung). Falls Sie Nebenwirkungen beobachten, die nicht in dieser Gebrauchsinformation aufgeführt sind, teilen Sie diese bitte der Gastgeberin mit.

Bei Gegenanzeigen:
Weiterfeiern bis die Schmerzen wieder verschwinden!!

Hersteller und Gastgeber:

...... (Name und Anschrift)

Oder sowas:

Liebe Freunde und Familie,

es ist soweit. Wir werden alt. 30 Jahre, um genau zu sein. Es fällt uns gerade total schwer, mit den schon gebrechlichen Fingern auf die Tastatur zu hämmern, aber wir bringen hierfür gerade unsere letzten Kraftreserven auf. Das Kaffeekränzchen mit anschließender Gedenkfeier beginnt am 28.05.2011 um 19 Uhr und endet pünktlich um 20 Uhr. Stattfinden wird diese in..... im ......
Leider können wir keine ungesunden Speisen und alkoholische Getränke bieten, da Nudelsalate o. ä. zu einem erhöhten Cholesterinspiegel führen, gegrilltes Fleisch krebserregende Stoffe beinhalten kann und alkoholische Getränke zur Abhängigkeit führen.
Aber für Tees und Rohkost ist reichlich gesorgt. Verschiedene Diskussionsthemen ( z.B. altersgerechte Pflege ) haben wir schon vorbereitet. Bitte achtet darauf, dass Ihr hochgeschlossen und angemessen gekleidet seit. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung der Eltern teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Eure

Bitte vergesst nicht das „Kleingedruckte“ zu lesen.
§ 1 wer den Quatsch glaubt, der kennt uns schlecht.
§ 2 Nur das Datum, Uhrzeit ( Anfang..nicht Ende! ) und Ort stimmen .
§ 3 Wer den Text für richtig hält und sich gefreut hat, dass wir nun endlich vernünftig geworden sind...dem ist nicht mehr zu helfen
§ 4 Gefeiert wird, wie immer, ohne Rücksicht auf Verluste.
§ 5 Die Menschen trinken, die Pferde saufen, möge es dann andersrum laufen
§ 6 Bitte lasst uns bald wissen ob ihr kommt.

Die Einladungskarten könntest du so gestalten:
Klappkarten, vorne drauf ein Baby in rosa Klamotten im Kinderwagen mit einer 30 in der Hand. Als Rahmen mit Kleber eine Spur ziehen und Konfetti draufgestreuen.

LG Simone