Kürbis-/Karottenflecken entfernen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von schlurchi84 04.03.11 - 15:45 Uhr

Huhu mein Lieben!

Auf Dauer wird es echt zu teuer mein Kind mit Frischhaltefolie oder Alufolie einzuwickeln wenn´s Brei gibt #koch
Wie bekommt ihr die Flecken raus (außer in die Sonne legen)?

Liebe Grüße

Beitrag von kapril 04.03.11 - 16:39 Uhr

Geheimtip: Den Fleck mit babyöl beträufeln und dann in die Waschmaschine. Denn der Fleck besteht aus dem fettlöslichen Bestandteil der Karotten, dem Karotin, und das löst sich eben nicht mit Wasser, sondern mit fett bzw. Öl.

Hat bei mir super funktioniert. Manchmal brauchte ich aber auch 2-3 anläufe.

Beitrag von schlurchi84 04.03.11 - 17:01 Uhr

Werde ich mal testen. Danke!

Beitrag von nadineriemer 04.03.11 - 17:29 Uhr

Ich habe Benzinreinigungsmittel zum einsprühen und es hilft gut dagegen.

Nadine

Beitrag von elmshorn 04.03.11 - 17:32 Uhr

Ganz einfach Gallseife!!! Ich schwöre drauf!! Allerdings wirklich Gallseife einarbeiten bevor es groß eintrocknet. Funktioniert wirklich super!!



Liebe Grüße Melli

Beitrag von picaza 04.03.11 - 18:33 Uhr

Hi,

bei mir hilft Vanish Oxi Action. Einfach die Sachen über Nacht darin einweichen und dann normal waschen.

LG

Beitrag von tarosti 04.03.11 - 19:26 Uhr

Kann ich auch empfehlen. Ich hatte lange Zeit einen Eimer mit Wasser und Vanish drin im Waschraum bereit stehen. Da hab ich alles, was Flecken abgekriegt hat, eingeweicht und abends dann in die Waschmaschine gepackt. Alles rausgegangen bis jetzt.

LG
Tarosti

Beitrag von thalia.81 04.03.11 - 19:28 Uhr

Das habe ich vor ein paar Tagen auch gefragt.

Was geholfen hat: Vanish auf die Flecken und stundenlang einweichen lassen, dann in die Wama. #pro