KiWu- Praxen in Berlin

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von xaniii87 04.03.11 - 15:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe auch schon im Kinderwunsch Forum gefragt, habe aber leider keine Antwort bekommen :-(

Kennt hier jmd eine gute KiWu- Praxis in Berlin und Umgebung ?Wurde am Montag von meiner FÄ nach 1 Jahr erfolglosem KiWu in eine KiWu-Praxis überwiesen.Ich leide unter PCO- Syndrom.

Hat jmd. gute Erfahrungen in einer KiWu Praxis in Berlin gemacht?

Ich bitte um viele Antworten...

Liebe Grüße

Xaniii

Beitrag von nicmich 04.03.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

leider auch unter leichtem PCO und mein Mann hat ein nicht so tolles SG. Wir haben Mitte März einen Termin in der Kiwu in Berlin Tempelhof (Fera).

Ich kann Dir dann gerne davon berichten. Habe auch schon viel positives darüber gehört. Kannst mich gern über meine VK kontaktieren.

Beitrag von jessy272 04.03.11 - 16:49 Uhr

hallo,
ich war 1,5 jahre in der fera, leider ohne erfolg.
und jetzt seit januar praxisklinik sydow.

ich fand ansich beide gut, die fera ist klein und gemütlich, alle sehr herzlich dort. die klinik sydow ist sehr groß, alles mehr hightech(was mir persönlich besser gefällt), auch mehr zusatzangebote bei den icsis.
terminlich gings bei beiden immer schnell mit der vergabe.

der wechselgrund war, dass es ab und zu nachlässigkeiten in der fera gab und deswegen mehrere stimulierte zyklen abgebrochen werden mussten (us am anfang des zyklus vergessen, zyste wurde dadurch übersehen, umsonst mehrere tage gespritzt, oder us termine zu spät vergeben, bt ausgelassen, ES war dann schon vorbei usw.)
ich meine jeder arzt macht mal ein fehler, aber ich fand es nach 1,5jahren auch einfach mal an der zeit woanders hinzugehen.

kannst gerne in meiner vk den verlauf gucken.
lg

Beitrag von meis 04.03.11 - 17:26 Uhr

Hallo Xaniii

habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei Fr. Dr. Halis in der Praxis für Fertilität in der Friedrichstrasse. Kurze Wartezeiten, absolut kombinierbar mit dem Job (Termine auch spät Abends) und überhaupt war Fr. Halis sehr entspannt. Hat dort beim ersten Versuch geklappt...
--> und es gab re-import Hormone bei denen man als Selbstzahler ne ganze Menge Geld spart...

Grüße u viel Glück
meis#winke

Beitrag von andra74 04.03.11 - 17:38 Uhr

Hi Xaniii,

wir sind zu unserer Tochter (3 Jahre) mit Hilfe des Fertility Centers Berlin gekommen.

Sehr, sehr, sehr zu empfehlen ist auch die Praxis von Fr. Dr. Chr. Noeldechen. Sie arbeitet eng mit dem FCB zusammen und hat uns während der ganzen Zeit (ICSI Tese) erfolgreich betreut.

Viel Glück
Andra

Beitrag von littlepeanuts 04.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich kann dir von 2 Kiwu in Berlin berichten.
Zuerst waren wir im Fertiliy Center. Dort war ich aber aus versch. Gründen sehr unzufrieden, so das wir nach kurzer Zeit wechselten.
Jetzt war ich in der Praxis für Fertilität bei Dr. Peet/Dr. Halis, ist in der Friedrichstraße. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die haben super Öffnungszeiten, fragen immer wann es einem zeitlich passt, ist ja nicht ganz unwichtig, wenn du öfters da hin musst! Das mit den Medis stimmt auch! Ich war bei Dr. Peet. Vorallem hat mir sehr gefallen, das Sie auf dich eingehen, und du keine Behandlung von der Stange bekommst. Also ich bin vollkommen zufrieden, wenn du mehr wissen willst gerne über PN.

Liebe Grüße
littlepeanuts

Beitrag von hokis 01.04.11 - 14:05 Uhr

hallo,
ich kann die praxis von frau dr.teword-tyselius und fr.dr.remberg am insbrucker platz wärmstens empfehlen.
super nettes team tolle kompetente ärzte einfach sehr sehr nett.
habe schon so manchen da hin empfohlen und alle waren begeistert.
terminvergabe ist unproblematisch,keine langen wartezeiten..
bin nach ersten versuch(icsi)ss geworden,und gehe jetzt auf zu runde zwei....

viel glück antje