Habe seit jetzt gerade Berufsausübungsverbot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von everbodysdarling 04.03.11 - 15:46 Uhr

Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte in der Behandlungsassistenz und bin eben normal zur Praxis um meine Spätschicht anzutreten.habe meinen chefs dann gesagt das ich schwanger und die haben mir dann gesagt das ich mich direkt wieder umziehen und nach hause fahren darf!Jetzt hab ich gaanz viel Zeit zumal ich erst in der 7 SSW bin und noch einige Zeit verheimlichen muss.was macht man mit zu viel zeit?

Beitrag von kleene-fee 04.03.11 - 15:48 Uhr

hm...alles wonach dir gerade ist!!! und viiieeeelll entspannen kann ja nicht schaden =D

Beitrag von kaetzchen79 04.03.11 - 15:49 Uhr

und warum das bv? darfst du wegen der ss nicht mehr dort arbeiten????

tja, die zeit wird lang. aber die meiste zeit kannst ja alles machen. blöd wirds, wenn man sich schonen muss.... #gaehn

Beitrag von everbodysdarling 04.03.11 - 15:52 Uhr

wegen der infektionsgefahr muss er mir einen sicheren arbeitsplatz bieten und da alle plätze besetzt sind in der praxis muss er mich dann freistellen

Beitrag von kaetzchen79 04.03.11 - 15:58 Uhr

ok, wie doof....

vielleicht das hobby wieder machen, oder was neues suchen.

zum ende der schwangerschaft kann man vorkochen fürs wochenbett,
jetzt vielleicht ein tagebuch über die ss führen,
hoffen dass der frühling kommt, dann viel raus gehen,

lang wird die zeit leider auf jeden fall.....

Beitrag von corinna.2010.w 04.03.11 - 15:49 Uhr

Ein BV kann sehr langweilig sein:D

Die gute seite du hast viel Zeit dich auf deine SS zu konzentrieren :)

Ich bin viel unterwegs, bin viel im Haushalt entspanne mich viel.

Das was du eben inner freizeit machst :D

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw #baby

Beitrag von miyuki-lee 04.03.11 - 15:52 Uhr

Huhu,
ging mir ähnlich.bin seit der 8ssw zu Hause.
Arbeite in einer Altenheimküche und meine FÄ hat mir BV ausgesprochen.
Die erste Zeit wars ja ganz lustig,ausschlafen,nich ständig auf die Uhr schauen müssen.
Jetzt is es eigentlich nur lästig.Aber ich hab meine 4Kater,die halten mich auch auf Trab.Und da ja jetzt das wetter besser ist kann ich auch mal alleine raus gehen.Im Winter hatte ich etwas schiss.Bei uns wird schlecht gestreut und dadurch hatten wir sehr viel Eis und Schnee.
Viel lesen hilft auch.
Also Kopf hoch und geniess deine Schwangerschaft.
Dauert ja nich ewig:-p
LG,Lee 26ssw

Beitrag von x-sternschnuppe-x 04.03.11 - 16:10 Uhr

Mir wird es auch bald so gehen!
Ich arbeite im Schichtdienst in einer Mutter-Kind-Wohngruppe!
Aber ich nehme es gelassen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was ich dann so mache...

Beitrag von pebbelz 04.03.11 - 16:38 Uhr

hey du. na dann kannst du dich mir anschließen:-p
mir haben ganz viele nen guten tipp gegeben. mach dir eine to-do liste und arbeite es über die zeit ab:-D ich z.B. hab so viel in der wohnung zu tun, das da schon einiges zusammen gekommen ist.
ich bin auch seit der 7 woche zu hause.
und wie alle hier sagen....nutze die zeit die du noch ruhe hast. wenn dein kind da ist würdest du dir wünschen du hättest noch mal so viel zeit;)
klar gibt es bei mir tage wo ich denke....oh den ganzen tag daheim, was mach ich denn nur. aber es ist auch mal schön sich einfach auf die couch zu legen und zu entspannen.

Beitrag von uta27 04.03.11 - 17:24 Uhr

Hallo!
Entschuldige bitte meine Frage, aber es interessiert mich ganz dolle!
Warum darfst Du in der Behandlungsassistenz nicht mehr arbeiten?
Meine Chefin ist auch schwanger (wir sind vom ET fast gleich), sie ist Zahnärztin.
Vielen Dank für eine Antwort.
LG, Uta

Beitrag von susannea 04.03.11 - 18:35 Uhr

Aber deine Chefin ist sicherlich auch selbstständig, oder? Dann gilt das MuSchG nicht!

Als Angestellte dürfte sie da nicht mehr arbeiten!

Beitrag von carrylind 04.03.11 - 22:14 Uhr

Kleiner Tipp: Es heißt Beschäftigungsverbot. ;-)

Genieß die Zeit einfach. Jetzt wird es ja wieder warm. Geh viel raus, schwimmen tut dir gut in der SS...

Es könnte halt schnell langweilig werden... die ersten zwei drei Wochen sind noch cool... aber dann #schein

Gute Zeit! LG