hilfe wann sieht man dodersack??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shakiraa 04.03.11 - 16:33 Uhr

wann hat man bei euch den dodersack gesehen??
ich mach mir solche sorgen...
bei mir sieht man nur ne aufgebaute schleimhaut!
gibt es jemanden der sehr spät sein dodersack zu sehen war??
wer kann mir hoffnung machen??
im hcg wert sieht man das ich schwanger bin!
lg mimi
danke

Beitrag von miawunderbar 04.03.11 - 16:37 Uhr

Hi Mimi,

bei mir hat man die Fruchthöhle und den Dottersack erst bei 5+5, also in der 6. SSW gesehen. In der 5. SSW ist es dafür meistens noch zu früh!

Mach Dir keine Gedanken! Bei deinem nächsten Termin wirst Du bestimmt schon mehr sehen!

Beitrag von jessy-87 04.03.11 - 16:39 Uhr

habe gerade in deiner VK gesehen das du ind er 5ten SSW bist.
Bei mir konnte man in der 5ten Woche auch nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen.
Mach dir keine Sorgen, in ein bis zwei Wochen wird man schon mehr erkennen.
Alles gute #klee
Jessica

Beitrag von nikajade 04.03.11 - 17:00 Uhr

Hallo Mimi,

bei meiner ersten FA-Untersuchung war ich bei 4+6 und m US war deutlich eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen. Meine FA meinte, dass wäre sehr früh.
Bei nächsten Termin zwei Wochen säter war dann schon mehr zu sehen. Das wird bei dir bestimmt auhc so sein. Jede Schwangerschaft entwickelt sich anders!

Sei lieb gegrüßt von

Nika mit #ei (heute 7+3)

Beitrag von trixxy-h 04.03.11 - 17:02 Uhr

Hallo,

ich hatte meine letzte Mens am 30.01.2011 - denke ich bin auch in der 5 SSW.

Am Dienstag konnte man auch noch nichts sehen und heute war eine Fruchthöhle von 3,7mm vorhanden.

Bin auch total froh, dann man endlich etwas gesehen hat und hoffe natürlich, dass dieser kleine Punkt bis zum nächsten Termin am Mittwoch wieder kräftig wächst. Und vorallem beim HCG Wert steigt. Dieser soll bei mir nämlich niedrig gewesen sein, am Dienstag!!!


LG und alles gute!

Beitrag von steinchen1980 04.03.11 - 17:15 Uhr

hallo du

also wann genau man den dodersack weiß ich auch nicht. ich bin auch 5 woche 4+4. am dienstag konnte man auch nichts sehen und heute sah sie in groß aufnahme ein fruchthülle von 2 mm und eine gute aufgebaute schleimhaut in vk ist bild. muß am montag wieder hin.


lg steffi

Beitrag von antonio72 04.03.11 - 18:21 Uhr

Hi,
bei mir sah man gestern bei 5+2 die Fruchthöhle von 10mm und den
Dottersack.#huepf
L.G#sonne

Beitrag von la-floe 04.03.11 - 19:20 Uhr

Mädel,

das Ding heißt

"Dottersack"!!!

la-floe, immer wieder erstaunt, daß es Bildungslücken gibt die ich nicht als solche vermuten würde