Wo sollte man am Bestern die Temperatur messen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 84sterchnchen84 04.03.11 - 16:37 Uhr

Seit heute besitze ich nun das Geratherm Basal. Hatte es gestern in der Apotheke bestellt und pünktlich heute zur Mens ist es angekommen. Heute morgen habe ich natürlich noch nicht gemessen, aber morgen fange ich damit an.
Wo sollte ich denn am besten messen?
Wo ist es am genausten?
Ich wollte eigentlich gerne oral messen, da man ja am besten immer zur gleichen Uhrzeit messen sollte und es für mich so denke ich mal am angenehmsten ist!
Macht 1 Stunde + oder - viel aus, oder wäre das ok?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Beitrag von majleen 04.03.11 - 16:43 Uhr

Einfach mal ausprobieren.

Du kannst oral, rektal oder vaginal messen. Ich selbst messe seit über 1 Jahr oral und es klappt super (8 meiner Kurven sind bei meinen Fotos).

Wenn du mit offenem Mund schläfst, kann es zu ziemlichen Schwankungen kommen.

Auch vaginal ist nicht für jeden geeignet. Hab auch schon sehr zackige vaginale Kurven gesehen.

Ob bei dir 1h +/- was ausmacht, muß du leider auch selbst testen. Bei mir machen z.B. 3h später messen nichts aus. Am Wochenende stelle ich mir nicht den Wecker. ;-)#klee

Beitrag von 84sterchnchen84 04.03.11 - 16:59 Uhr

Dankeschön :-)

Ob ich mit offenem Mund schlafe #kratz
Da muss ich mal meinen Mann fragen *fg*

Ich werde es diesem Zyklus einfach mal oral probieren ;-) Mal schauen, wie ich damit zurecht komme!

Genau ums WE ging es mir jetzt auch gerade wegen dem messen +/- 1h.
Will am WE nicht unbedingt schon um 6 Uhr morgens durch meinen Wecker geweckt werden ;)
Ich werde es einfach mal probieren, ob es bei mir etwas ausmacht :-)


Schreibt Ihr den Wert danach immer direkt auf oder bleibt mein Geratherm Basal bei der Temperatur, wenn ich es danach nicht zurück schlage?

Beitrag von majleen 04.03.11 - 17:14 Uhr

Mein Thermometer merkt sich den Wert bis zum nächsten Einschalten. Dann kann ich ihn gut hier eintragen.

Ich hab auch ein Thermometer, das nach dem Piep weiter mißt und messe ca. 5 Minuten oral.

Da du ja sicher vor dem ES mal an einem Wochenende messen wirst, kannst du da ja sehen, ob es was bei dir ausmacht. ;-)#klee