Clomifen und Gonadotropine

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jassyhh83 04.03.11 - 16:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben !!!!#winke

Kann mir vielleicht einer erklären was Clomifen und Gonadotropine ist?

Und wenn Ihr schon mal beim Erklären seid, könnt Ihr mir noch sagen wie ich mein Muttermund kontrollieren kann?

#danke

LG #herzlich

Beitrag von majleen 04.03.11 - 16:51 Uhr

Clomifen und Gonadotropine sind zur UNterstützung der Eizelreifung (Stimulation der Eizellreifung)

Beitrag von jassyhh83 04.03.11 - 16:52 Uhr

Und wo bekomme ich das her?

Beitrag von majleen 04.03.11 - 16:53 Uhr

Nur vom FA, wenn du es nötig hast. Das wird nicht einfach so verabreift, sondern ist z.B. für Frauen mit PCO, die keinen richtigen ES haben. Oder auch zur Stimulation bei künstlichen Befruchtungen.

Beitrag von majleen 04.03.11 - 16:55 Uhr

Hast du denn keinen ES?

Beitrag von jassyhh83 04.03.11 - 16:59 Uhr

Ach sowas ist das also, das wusste ich nicht.

Ich glaube schon das ich ein ES habe, obwohl ich mir manchmal nicht so sicher bin....weil ich einfach nicht schwanger werde.
Kannst dir ja mal mein ZB anschauen und mir sagen was du davon hälst.

LG Jasmin#blume

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947793/573018

Beitrag von majleen 04.03.11 - 17:09 Uhr

Waren die Ovus wirklich positiv? Also LH Linie gleich stark, wie Kontrolllinie oder stärker? Für mich sieht es so aus, als ob bald der ES kommen würde. Allerdings passt da der ZS nicht so ganz dazu. Kannst ja gern mal ein paar meiner Kurven bei meinen Fotos ansehen. Viel Glück #klee

Ach ja, Clomifen nimmt man meistens bei GV nach Plan (da wird dann der ES auch ausgelöst und mit US kontrolliert, wie viele Follis reifen). Oder auch bei einer IUI.

Beitrag von jassyhh83 04.03.11 - 17:13 Uhr

Ja die Ovus waren positiv.....das macht mich ja auch ziemlich stutzig. Beim erste Test waren beide Streifen identisch, also gleich dunkel und beim zweiten war der Stich im Ergebnisfenster viel dunkler als der Strich im Kontrollfenster.

Beitrag von majleen 04.03.11 - 17:15 Uhr

Dann ist erst der 2. positiv. Denn bei dir ist es wie bei mir (kannst gern bei meien Fotos kucken), daß der Ovu erst positiv ist, wenn die LH Linie stärker ist, als die Kontrolllinie. Der ES kommt 12-36h nach dem positiven Ovu. 1-2 Tage vor dem ES sind die Chancen am besten. Viel Glück #klee