Gebackener Fetakäse?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von basia81 04.03.11 - 16:48 Uhr

Hallo ihr lieben wie ist das mit fetakäse aus den Backofen?
Darf man das? Is ja dann nimmer roh!
Grüße euch#winke

Beitrag von itchy2904 04.03.11 - 16:51 Uhr

ich denk schon, wenn er richtig durchgebacken ist spricht da nix gegen :-D

Beitrag von terryboot 04.03.11 - 16:52 Uhr

warum nicht, ich essse den auch roh #mampf im salat oder so.

Beitrag von sugabunny85 04.03.11 - 16:53 Uhr

#winke,

ich denk da spricht nichts dagegen habs auch gegessen und alles ist supi
also lass es dir schmecken

#winke

Beitrag von basia81 04.03.11 - 16:59 Uhr

Ich hab sooo Lust drauf:)
Ich mach mir nur nach den ganzen hin und her jetzt immer sorgen und will nichts falsch machen wenn er Gott sei dank gesund ist;)

Beitrag von trixxy-h 04.03.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

das gleiche habe ich gestern auch gefragt :)

Ich esse nämlich total gerne "ausgehöhlte" Champions, darein kommt Pfeffer und Salz und klein gewürfelter Feta Käse. Das dann entweder auf den Grill oder ins Raclett-Pfännchen :)


Lass es dir schmecken :)

Beitrag von jeyelle 04.03.11 - 17:39 Uhr

Durcherhitzt sehe ich in Feta überhaupt kein Problem, kalt seh ich auch kein Problem solange er nicht aus Rohmilch hergestellt ist.
Rohmilchprodukte sind auch kennzeichnungspflichtig, also einfach auf die Packung guckern.

Beitrag von engel202 04.03.11 - 19:57 Uhr

Hallo!
Von Patros glaube ich war das, ist der Feta aus pasteurisierter kuhmilch.
Kann man also ohne bedenken dann auch roh/ nicht gebacken essen. Steh nämlich auch total drauf :-)
Lg engel

Beitrag von basia81 04.03.11 - 20:59 Uhr

Super danke für den Tip;) Hmm morgen gönn ich mir den....#verliebt