angelcare ac401 und schaum matrazen ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elfinchen007 04.03.11 - 17:03 Uhr

Hallo,

habe mir das angelcare ac 401 gekauft und da steht, dass man es nicht bei memory-schaum matrazen benutzen soll.#kratz

Habe ich stubenwagen eine schaum matraze aber weiss nicht ob das allgemein für schaum gilt oder nur für die memory....

Hat jemand erfahrung?

Gruß

Beitrag von chani79 04.03.11 - 19:03 Uhr

Nabend,

naja wirklich Erfahrung nicht wirklich... Aber ich erkläre mir das so:

Memory Schaummatratzen sind so weich wie weiche Knete, so dass sich der Körper darin abformt. Dabei werden die Bewegungen nicht an die Sensor Matte weitergeleitet, was ja mit normalen Matratzen das Ziel ist.

Aber normale Schaumstoffmatratzen sind zwar weich, aber die formen ja nicht haargenau den Körper nach.

So würde ich mir das erklären... Also gilt dies nur für die MemorySchaumMatratzen.

Hier nochmal ein Link zu einer MSM...

http://www.matratzenherstellung.de/viscoelastische-matratzen.html


Da steht auch nochmal, dass der Schaum keinen Gegendruck bietet.

Dies ist meine Auffassung, ich würde die Sensormatten durchaus mit Schaumstoffmatratzen nutzen. Letzendlich musst Du dies selber wissen.

Lg Meli

Beitrag von hella10 04.03.11 - 19:21 Uhr

Hallo1
Das gilt nur für die Memory-Matratzen. Darauf würde ich aber ohnehin kein Baby legen.
Außerdem hast Du das Angelcare doch schon, oder? Dann probier aus, ob es gut im Stubenwagen funktioniert. Falls nicht, kannst Du an der Sensibilität der Sensoren ja auch noch was umstellen.
LG, Hella