vornamen von ganz vielen verschiedenen standesämtern :)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emily.und.trine 04.03.11 - 17:06 Uhr

http://www.gfds.de/vornamen/beliebteste-vornamen/die-beliebtesten-vornamen-2010/


die seite braucht 5min um sich zu öffnen! aber dann könnt ihr mal schauen was bei euch, bei eurem standesamt die beliebtesten namen 2010 waren...
das ist die liste von "meinem" standesamt:

Mädchen
1. Marie
2. Sophie
3. Leonie
4. Emily
5. Hanna
6. Leni
7. Emma
8. Ida
9. Josephine
10. Lena

Jungen
1. Finn
2. Lukas
3. Elias
4. Paul
5. Leon
6. Max
7. Alexander
8. Mattis
9. Ben
10. Jonas

Beitrag von aukster 04.03.11 - 18:11 Uhr

Moin!

Sehr interessant! Bin halb froh das meine 'beliebesten' Namen nicht auf der Liste stehen!! Meine Tochter (4) geht seit sie 16 Mon. ist zur Kita und da laufen nur Kinder rum die Sophia, Hannah, Emily, Luca, Lukas, Finn und Maximillian heißen. Da drehen immer 3 bis 4 Kinder den Kopf wenn einer dieser Namen gerufen wird....Aber muss ja jeder selbst wissen ;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia ET-13)

Beitrag von flammerie07 04.03.11 - 18:15 Uhr

Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber das gab es heute schon mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=3053232

LG
Flammerie07

Beitrag von emily.und.trine 04.03.11 - 20:22 Uhr

macht nichts haben ja nicht alle mitbekommen ;-)


find das sehr interessant...