Fallschutzmatten für Schaukel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von julki 04.03.11 - 17:20 Uhr

Weis jemand wo icch die preiswert her bekomme weil 12 euro für eine platte mein lieber scholli....



lg julia

Beitrag von mirja 04.03.11 - 18:46 Uhr

Auf was für einem Untergrund steht die Schaukel denn?

Beitrag von galeia 04.03.11 - 18:50 Uhr

Wofür braucht man die? Worauf steht denn die Schaukel?

Beitrag von julki 04.03.11 - 19:22 Uhr

auf der wiese aber ich wollt die gern drunter legen

Beitrag von mirja 04.03.11 - 20:30 Uhr

Ich glaube, Wiese ist weicher als die Matten.... Ich kenn die von Sportplätzen oder öffentlichen Spielplätzen, aber da dienen die auch mehr dazu, dass unter den Schaukeln überhaupt noch ein Boden ist. Bei stark frequentierten Spielplätzen bildet sich da mit der Zeit ja eine harte Schlammkuhle und kleinere Kinder kommen dann auch nicht mehr auf die Schaukel.

Wenn du unbedingt noch einen Fallschutz brauchst, dann nimm Rindermulch, das wird in Kigas auch benutzt. Aber eigentlich ist auf einer Wiese ein Fallschutz doch unnötig...oder? ;-)
Glaub einer Erzieherin, die dir sagt, dass ein Kind sich nicht mehr tut, wenn es auf so eine Matte fällt - aber in öffentlichen Einrichtungen gelten eben nun mal gesetzliche Vorschriften.

Lg

Beitrag von blucki 05.03.11 - 20:03 Uhr

hallo du,

also eigentlich kannst du dir die dinger sparen. wir haben einen großen spielturm von winnetoo mit 2 schaukeln dran seit 3,5 jahren im garten stehen. auch auf rasen. da ist unter den schaukeln der rasen noch genauso wie an jeder anderen stelle im garten.

wir vertikutieren jedes frühjahr und säen neu aus, da bleibt der rasen eigentlich schön. an allen stellen.

lg
anja

Beitrag von tauchmaus01 04.03.11 - 20:41 Uhr

Wir haben sowas. Wofür man die braucht? Weil es einfach den Rasen eh zerhaut beim Schaukeln und die Kinder so bei schlechterem Wetter nicht im Matsch stehen.

Mona

Beitrag von nica23 04.03.11 - 21:01 Uhr

Kommt auf die Stärke an.

Hier: http://www.wickey.de/index.html

oder: http://www.spielturm-katalog24.de/shop/index.php?cPath=81

Beitrag von bensu1 04.03.11 - 22:14 Uhr

hallo,

ich habe letztes jahr bei toys**us welche bekommen. der preis war jedenfalls unter 10,- euro. aber ich bin nicht sicher, ob die immer im sortiment sind.

lg
karin