CBM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandys83 04.03.11 - 17:35 Uhr

Hey Leute!
Wisst Ihr, ob man den CBM auch auf Rezept bekommt? Dann würde er ja nur 5,00 € kosten?
Gruß Sandy

Beitrag von josie-lein 04.03.11 - 17:51 Uhr

Hi,

den gibts nicht auf Rezept !!

LG

Beitrag von ennovyb 04.03.11 - 18:07 Uhr

Schöne Vorstellung ... aber aus welchen Grund sollte die Kasse das machen? #kratz

Beitrag von absentia 04.03.11 - 18:28 Uhr

Natürlich nicht. Wenn du ihn dennoch haben möchtest empfehle ich dir ihn in England zu holen oder Amerika. Da sind sie günstiger und die Deutsche Bedienungsanleitung kannst du dir runter laden. Das Ding ist aber sehr simpel. Oder manchmal gibt es auch gebrauchte wenn du damit kein Problem hast. Ich habe ihn mir in England geholt mit Teststäbchen.

Beitrag von sandys83 04.03.11 - 18:30 Uhr

Na wenn der FA einem ein Rezept dafür gibt dann würde mann doch in der apo einfach bekommen oder?

Beitrag von josie-lein 04.03.11 - 18:36 Uhr

Keine Kasse bezahlt dir dieses Gerät !

Beitrag von ennovyb 04.03.11 - 18:42 Uhr

Würd er auf keinen Fall machen, dafür gibt´s doch gar keine Argumente. Der CBM ist ein Luxusgegenstand ... kein Medikament! ;-)