21+ SSW und Kind 370gr aber nur 18 cm klein? Vergleichsdaten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von germanchriss 04.03.11 - 17:41 Uhr

Hallo, ich wurde von 19+ auf 21 + gestuft... nur eine sache verstehe ich nicht so ganz. Anscheinend ist meine Prinzessin fast 400 gr aber nur 18 cm? Hab grad gelesen das die babies in der 22 ssw. schon 25/27 cm gross sein sollen. Habt ihr vergleichsdaten?

Beitrag von soelli 04.03.11 - 17:46 Uhr

Kann es sein, dass mit den 18 cm die SSLänge gemeint war? Hat dein Arzt den Oberschenkelknochen gemessen (Fe oder Fl), nimm diese Länge x 7 dann hast du die Zirka-Größe von Kopf bis Fuß.

Wieso wurdest du so spät umgestuft? Angeblich macht man das ja nur bis zur 12. SSW!? #kratz

Beitrag von germanchriss 04.03.11 - 17:51 Uhr

mhhh das frag mich mal. Bin ja in Kanada und da versteh ich bei dem gesundheitssystem auch nur bahnhof. Man bekommt ja nur ein ultraschall hier. Ich stell mal ein bild rein von der "17 SSW" und da stehts oben. Also falls mir jemand helfen kann das zu verstehen :) danke

Beitrag von soelli 06.03.11 - 10:24 Uhr

Schalt mal deine Fotos frei, dann guck ich mal ...

Beitrag von arelien 04.03.11 - 17:55 Uhr

Huhu ,

Hatte am DI Fd und da wog unser kleiner Sonnenschein ca 350gramm und ist ca 22,33 cm groß. Du darfst ja nicht vergessen jedes Kind wächst unterschiedlich. Ist später ja genauso. Meiner war bis fast auf einen Tag genau entwickelt
FD war 20+4 und Computer sagte 20+3

Hoffe konnte dir helfen.

Lg
Arelien (22SSW)

Beitrag von melmaus74 04.03.11 - 18:48 Uhr

huhu,

mein kleiner war bei 20+1 400 g schwer und ca. 22 cm groß

aber warum wurdest du 2 wochen vorgestuft#kratz deine daten würden doch eher für die 19+ sprechen?

seltsam...

vg mel (29. SSW)

Beitrag von engel202 04.03.11 - 19:52 Uhr

Hallo!
War heute zum 2. Ultraschall, unser Krümmel ist ca. 20 cm groß und
ca. 240 g schwer. Bin jetzt in der 20ten Woche.
Lg engel202