Kann ich mit Penaten Gute-Nacht-Bad baden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gg82abt 04.03.11 - 17:58 Uhr

Hallo zusammen,

frage steht schon oben.
Hintergrund ist das mein Sohnemann lieber mit Mama oder Papa badet und ich heute dran wäre weil mein Menne noch kurz weg ist.

Leider kann ich nicht erkennen bzw entschlüsseln was das alles für Inhaltsstoffe sind.

LG Simone mit Tim 17 Monate an der Hand und #ei 6+2 im Bauch

Beitrag von arelien 04.03.11 - 18:01 Uhr

Also wenn es für Babys unbedenklich ist warum sollte es für ne Schwangere Gefährlich sein?

Kleinkinder bis zu zwei Jahren nehmen noch so gut wie alles über die Haut auf weswegen man auch keine Erkältungscreme´s und Co nehmen darf. Bei sowas gab es schon Todesfälle.

Penaten macht extra Sachen für Babys und Schwangere und ich kann mir niemals vorstellen dass das auch nur ein wenig Schädlich ist wenn man nicht grad allergisch ist.


Also viel Spass beim Plantschen

Beitrag von physjule 04.03.11 - 18:14 Uhr

seh ich genauso, wo du dein baby/kind reinsetzt, das kann für dich nicht schlecht sein... und wär ja schlimm,we nn penaten schädlich für schwangere wär :D dann könnten die dichtmachen... ;-) nee genieß ruhig dein bad mit kind :-)

Beitrag von gg82abt 04.03.11 - 18:54 Uhr

Danke für die Antworten.
Haben das Bad genossen Junior liegt nun platt im Bett. Hoffentlich wird die Nacht besser als die letzten #zitter

LG Simone