Werden alle vom Jungg.abschied auch eingeladen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lena84 04.03.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich haben grad darüber geredet.

Sollte man denn alle einladen, die auch beim JGA dabei sind?

Normalerweise weiß die Braut oder der Bräutigam ja nicht, wer zum JGA kommt.

Mein Freund war letztes Jahr Trauzeuge und hat den Bräutigam gefragt, wer alles eingeladen ist (von Kumpels) und diese dann zum JGA.

Tja... komische Sache oder?
Ich dachte halt, das zum JGA auch Leute kommen, die nicht zur HZ kommen. #kratz

LG
Lena

Beitrag von wartemama 04.03.11 - 18:24 Uhr

Bei mir waren nur meine besten Freundinnen beim JGA - und die waren natürlich auch zur Hochzeit eingeladen.

Oder sprichst Du vom Polterabend? Da sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus.

LG wartemama

Beitrag von verena8 04.03.11 - 19:45 Uhr

Hallo,
bei mir waren viele Mädels dabei, die nicht zur Hochzeit eingeladen waren. Ich habe mit ihnen allen meinen Abschied des "Singeldaseins" gefeiert. Aber die Hochzeit ist eigentlich ein Familienfest und dort waren nur meine wirklich besten Freundinnen dabei. Beim JSG eben auch welche zB aus dem Verein etc.--- eben alle, die Lust hatten mit mir zu feiern.

Beitrag von sunny-1984 04.03.11 - 21:30 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben Namen mit Tel-Nr aufgeschrieben von den Freunden die auf der Hochzeit eingeladen waren und diesen Zettel haben wir dann einer Freundin gegeben bei der wir wussten das sie ein paar Sachen organisiert (erfahrungen von anderen HZ).

Lg Sunny