Dumme Frage

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hummelbienchen 04.03.11 - 18:05 Uhr

Hallo,
wie ihr oben seht, hab ich mal ne dumme Frage.

Lasst ihr euch erst schminken oder erst die Haare machen?
Klar wenn ihr nur eine Person dafür habt erledigt sich die Frage, aber was ist, wenn ich einen Termin beim Frisör und einen bei Visagistin mache?
Zu wem gehe ich zuerst?

LG

Beitrag von lena84 04.03.11 - 18:07 Uhr

Mmmh...

Hallo erstmal!

Bei mir macht es eine Person.

Spontan würde ich sagen, erst Haare, dann Make up. Wenn die Haare hochgesteckt werden, dann lässt sich das Gesicht leichter schminken.

Ansonsten kommts drauf an, was haartechnisch noch gemacht wird (waschen, föhnen...).

Ich denke, wenn die Haare eingedreht werden, dann schminken die, während die Haare trocknen...

LG
Lena

Beitrag von wartemama 04.03.11 - 18:25 Uhr

Ich war zuerst beim Friseur - ein Dorf weiter. Dann kam die Visagistin zu mir nach Hause und hat mich geschminkt.

LG wartemama

Beitrag von nicole1508 04.03.11 - 18:56 Uhr

Huhu
Also eigentlich war bei mir geplant das Ich erst zum Friseur Haare eindrehen und dann während diese dann trocknen zur Visagistin die 6 Häuser weiter wohnt.
Aber dann sagte mir meine Friseuse das Sie gelernte Visagistin ist und so macht Sie nun beides.
Ich hatte auch echt den Horror davor so durch die Stadt laufen zu müssen und dann wahrscheinlich auch noch unter Stress aber so wird alles in einem Haus gemacht und Ich kann hoffentlich ganz entspannt bleiben.

Beitrag von marion0689 04.03.11 - 22:25 Uhr

Hallo!!

Bei mir waren Friseur und Visagistin in einem Haus, nur eine Tür weiter ;-)

Ich war zuerst beim Friseur. Danach bin ich zum Schminken.
Und danach kam nochmal schnell die Friseurin vorbei, und hat geschaut, ob alles noch richtig sitzt :-)

Und ja, das tat sie :-). Ich hab die Frisur morgens um 5 nur mit großen Problemen auseinander bekommen :-D

LG