wie lange habt ihr gebübt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eika1987 04.03.11 - 18:24 Uhr

hallo ich binn ganz neu hier und mich würde einfach mal interessieren wie lange ihr geübt habt bis es geklappt hat
aufgrund meiner 2. ausbildung hatte ich meinen kinderwunsch erst mal 3 jahre auf eis gelegt doch nun kanns losgehn in meinem letzten zyklus kam meine mens fast eine woche zu spät aber leider war es nur eine verzögerung

Beitrag von ennovyb 04.03.11 - 18:26 Uhr

Ich denke die meiste hier üben immer noch ... mich eingeschlossen! ;-)
Vielleicht stellst Du die Frage auch einfach mal im Schwangerschafts-Forum, bei den Mädels dort hat´s ja schon gefruchtet! #schrei
Lieben Gruß,
Yvonne

Beitrag von steinchen1980 04.03.11 - 18:27 Uhr

hallo du

bei meinen 2 ss sofort im folge monat nach absetzen des verhütungsmittel und nun nach 6 monaten.

lg steffi

Beitrag von wartemama 04.03.11 - 18:28 Uhr

Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen es schon im 4. ÜZ nach Abstetzen der Pille geklappt hat.

LG wartemama

Beitrag von evelie 04.03.11 - 18:28 Uhr

hallo! #winke

ich übe immer noch und bin dzt. in üz 14 (bald 15), aber das hängt sicher auch mit meinem alter und meiner langen pilleneinnahmezeit (13 jahre) zusammen.
erst seit letztem zyklus, hat sich meine tempi eingependelt und endlich ist meine pms (bes. übelkeit) nur mehr als bauch- u. brustziehen vorhanden.

wünsch dir, dass es bei dir schneller funtioniert #klee#klee#klee#klee

#herzlich
eve

Beitrag von eika1987 04.03.11 - 18:32 Uhr

das kann ja spannend werden hab auch fast 10 jahre hormonell verhütet und diese jetzt im november abgesetzt und wir haben bis jetzt erst mal anders verhütet bisher war mein zyklus ganz normal wie eben zu verhütungszeiten nur eben letzen monat kam echt ewig nix da hab ich schon innerlich gejubelt wollt schon nen test holen aber dann kams doch :-(

Beitrag von evelie 04.03.11 - 18:55 Uhr

mein zyklus war von anfang an, recht regelmäßig.
der einzige unterschied zu meiner pillenzeit, war, das die mens wesentlich kürzer und von der blutung her weniger wurde und na ja, die berüchtigte pms, die ich in diesen 13 jahren nie kannte, und in all ihren facetten, wie eine bombe bei mir einschlug...

Beitrag von ich2011 04.03.11 - 18:38 Uhr

Hallo, also

1. Kind---3.ÜZ
2. Kind---3.ÜZ

Jetzt frisch schwanger mit 3. Kind und diesmal schon in ÜZ1#verliebt

Beitrag von majleen 04.03.11 - 18:38 Uhr

wir sind im 29 Zyklus unds davor hab ich nie die Pille genommen.
Viel Glück #klee

Beitrag von la-fee 04.03.11 - 18:46 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es im 1.ÜZ geklappt nach 9 Jahren Pille- war echt ein Glückstreffer.

Momentan befinden wir uns im 2.ÜZ. Morgen müsste eigentlich mein ES sein, aber laut Ovu nicht. Leider kommt mein Schatz erst Montag wieder heim- ich hoffe so das der ES noch auf sich warten lässt.:-(

Wünsch dir viel Glück!

Viele liebe Grüße, Anna:-)

Beitrag von anettri 04.03.11 - 18:46 Uhr

wir haben 2jahre geübt. hab dann meinen zyklus mit babywunsch-tee eingestellt und war tatsächlich 2monate später schwanger! versuche es vielleicht gleich damit... bekommst du bei www.babywunsch-tee.de. viele grüße.

Beitrag von eika1987 04.03.11 - 18:54 Uhr

haben noch andere von euch erfahrung mit dem tee gemacht?? mein ei ist auch am sonnatg und schatzi kommt erst nächstes wochenende nachhause :(

Beitrag von evelie 04.03.11 - 18:58 Uhr

hab alles versucht:
kinderlein-komm tee, ovaria und bryo, etc. (über 3/4 jahr)
hat bisher nix gebracht.
nehm alles noch fertig ( wär schad um´s geld) und hör dann mit diesen hilfsmittelchen auf

Beitrag von hoolie 04.03.11 - 18:49 Uhr

wir üben seit august 2010 ..
hab davor 3 monate die pille genommen

#winke

Beitrag von 20carinchen04 04.03.11 - 18:52 Uhr

Hallo

Bei uns hat es beide Male im 1. ÜZ geklappt.

Leider endete diese SS nun mit einem Frühabort. (War ein totales Hin und Her.#klatsch)

Mal sehen, wie lange wir nun üben... Machen uns gar keinen Stress und die letzte SS hat uns eher überrumpelt.

Drück dir die Daumen!

#klee

Beitrag von cora-maus 04.03.11 - 18:55 Uhr

Also bei meiner ersten ss damals hat es im 4. ÜZ geklappt, nun sind wir wieder im 1. für baby Nr. 2 mal schauen wie lange es diesmal dauert ;-)

Wünsch dir Viel Glück und das es schnell klappt #klee

Beitrag von dusty1 04.03.11 - 18:56 Uhr

hallo,
ich mache auch mit.
wir haben 81/2 jahre geübt.
lg anja

Beitrag von kittycat1984 04.03.11 - 19:07 Uhr

Hi
bei meiner ersten SS gleich im ersten ÜZ ohne irgendwelche Hilfsmittel und jetzt üben wir seit Dez. 2010 und seit Januar 2011 mit verschiedenen Hilfsmitteln wie ovus, ZB usw.

Lg

Kittycat1984 :-D

Beitrag von rosamondenkind 04.03.11 - 19:25 Uhr

huhu...

bei meiner 1. schwangerschaft hat es im 1.ÜZ gleich geklappt, trotz 10 jahren pille vorher.

jetzt sind wir wieder im ersten ÜZ und ich habe eine vorahnung. kann aber frühestens morgen testen, werde versuchen noch bis sonntag zu warten. :-)

gruss,claudi

Beitrag von loredana73 04.03.11 - 19:26 Uhr

Hi,wir üben schon so lange das ich vergessen habe seit wann#rofl......na ja,auf jeden fall lange.LG

Beitrag von kailysunny 04.03.11 - 20:01 Uhr

bei uns hat es nach 6 monaten geschnaggelt!

Beitrag von perro-bonito 04.03.11 - 20:20 Uhr

ich denke das ich nächste woche mit dem 11üz anfange.. habe damals auch immer gadacht wenn man einmal die pille vergisst wird man gleich schwanger. pustekuchen.. mein fa hat jetzt eine leicht schilddrüsenüberfunktion festgestellt. ich ärger mich nun das ich es nicht gleich getestet habe.

Beitrag von nicki1307 04.03.11 - 20:39 Uhr

Wir sind heute in den 6 Üz gestartet, trotz Ovus, Kinderwunschtee usw hat es bisher noch nicht geklappt.. Drücke uns allen weiterhin die Daumen.. :-)

Beitrag von biene1706 04.03.11 - 21:38 Uhr

im ersten üz.... leider blieb der wurm nicht bei uns.... nun probieren wir es wieder, mal sehen, bin sehr gespannt!

Beitrag von unicorn1984 06.03.11 - 18:56 Uhr

Erstes Kind 1 1/2 Jahre bis zum erfolg gebastelt, 10 Wochen davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 8ten Woche.

Nr. 2 hat sich schnell eingeschlichen :D Nach nur 6 Monaten.

Und Nr. 3 sofern alles gut geht ist das schnellste :D Und dabei hatte ich mich ja auf etwas länger üben eingestellt :D ÜZ 1 nach der Pille 23 Tage - kein Eisprung.

ÜZ 2 wäre morgen NMT und gestern positiv getestet, da morgen mein Mann für ne Woche wieder nicht da ist :( Wollt ich ihm das wenn es stimmt persönlich sagen :D

Ich drück dir also die Daumen :D