Geschlecht- hatten die großen Geschwister recht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shine1982 04.03.11 - 18:26 Uhr

Hallo, wollte rein aus interesse mal ein Umfrage starten, da meine FÄ ganz am Anfang der SS meinte, die großen Geschwister liegen bei der Geschlechtervorhersagte meist richtig, da Kinder ein sehr gutes "Gespür" für sowas haben :-)

Also ich dachte ja, mein 2tes Baby wird auch ein Mädchen, rein vom Gefühl her, aber meine Tochter war fest davon überzeugt, das es ein Bub wird.

-Siehe da, sie hatte recht ;-)

Bin echt neugierig- Wie war das bei euch?

LG S*

Beitrag von pumagirl2010 04.03.11 - 18:56 Uhr

Wir haben zwar noch kein outing aber sind auf mittwoch gespannt.Aber denke nicht das die gschwister was erraten können:-p Meine will eine schwester dann sagt sie bruder also ich tippe diesesmal auf junge mal gucken was es wird:-D

Beitrag von schneck0 04.03.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

mein Großer hat sich sofort festgelegt: Das wird eine Schwester! Er hat nie mehr seine Meinung geändert und - er hatte Recht!

Ich glaub schon, dass Kinder da einen besonderen Draht zueinander haben. Ich hatte allerdings auch bei beiden Kindern sofort ein ganz sicheres Gefühl. Ich lag noch jedes Mal richtig ;-)

Schönen Abend!

Beitrag von annetteingo 04.03.11 - 20:08 Uhr

Hallo,
mein ältester Sohn, der ja die Schwangerschaft schon bewusst mitbekommt, meinte irgendwann, noch bevor ich schwanger war: "Mama, ich hätte noch gern eine Schwester."
Und auch als ich schwanger war und er es aber noch nicht wusste, kam auch öfter die Aussage der Schwester.
Laut Outing bekommen wir ein weiteres Mädchen.#huepf

Aber 100%ig kann ich es dir erst sagen, wenn das Baby da ist, ob da was dran ist. :-)

LG Annette + #schrei Nr.4 (22.SSW)