Unser Märzi ist geschlüpft! Wechseln ins Babyforum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wurmlibauch 04.03.11 - 18:30 Uhr

Hallo Märzis! Gestern um 19.21 ist unser "Märzwunder" geschlüpft. Er hört auf den Namen Corvin, hatte ein Geburtsgewicht von 3350 gr und ist 49 cm groß! Nach 14 Stunden in den Wehen konnten wir ihn endlich überglücklich in die Arme nehmen. Wünsche allen Noch-Kugelbäuchen ne schöne Restschwangerschaft. Wurmlibauch mit Baby im Arm.

Beitrag von 74tati 04.03.11 - 18:36 Uhr

#herzlich glückwunsch zur geburt. #fest.ich möchte auch endlich.

Beitrag von honey1402 04.03.11 - 18:36 Uhr

Ich gratuliert dir recht herzlich #herzlich

Du hast den gleichen ET gehabt wie ich ... das macht mir Hoffnung :-)

War heute beim Gyn und da hieß es mein MuMu ist 2 cm geöffnet und der GMH hat sich auf 3 cm verkürzt. Wenn wir Glück haben könnte unsere Maus schon dieses Wochenende kommen #verliebt

Darf ich fragen wie es bei dir losging??

Lg Honey mit Emma ET-11

Beitrag von wurmlibauch 04.03.11 - 21:50 Uhr

Die Geburt wurde am Dienstag mit dem Wehencocktail eingeleitet. Am Mittwoch dann mit Vaginaltablette und am Donnerstag morgen gings dann mit den Geburtswehen los! Es mußte 2 Wochen vor Termin eingeleitet werden da ich starkes SS-Diabetes hatte.

Beitrag von bikerin84 04.03.11 - 18:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch#winke

Beitrag von bibi2910 04.03.11 - 18:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Beitrag von kaka86 04.03.11 - 19:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Einen schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht!
...so soll unser sohn auch heißen!!!

LG und alles Gute
Carina

Beitrag von wurmlibauch 04.03.11 - 21:57 Uhr

Ist ja lustig! Wie seid ihr auf den Namen gekommen. Wir hatten den Name schon seit 4 Jahren als Mädchename im Kopf (Corvina). Doch da uns wieder ein Junge geschenkt wurde haben wir einfach das "A" wegfallen lassen!

Beitrag von kaka86 05.03.11 - 12:14 Uhr

Mein Mann und ich fangen beide mit C an und wollten deshalb unbedingt einen Namen mit C für unser(e) Kind(er)!

Unsere Tochter ist jetzt 1 1/2, heißt Carlotta, und wäre schon ein Corvin geworden!

Jetzt erwarten wir einen Jungen, der dann diesen Namen tragen wird!

Haben ihn damals irgendwo gelesen und fanden ihn sofort schön!
Is halt relativ selten und klingt auch später für einen erwachsenen oder alten Mann gut!

Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit mit eurem Corvin!

LG
Carina