Bauch meist abends immer hart... 32. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annimaus26 04.03.11 - 18:51 Uhr

Hallo Mamis,


könnten das schon Übungswehen sein?
Schmerzen habe ich keine, fühl mich nur als hätte ich einen Medizinball verschluckt...

Morgens ist der Bauch immer total weich und entspannt.
Abends dagegen hab ich das Gefühl ich müsse mich kugeln, Bewegungen sind da echt teilweise schon eingeschränkt...z.B. Schnürsenkel binden etc.

Wie ist/war das bei euch?

LG
Annika

Beitrag von mamavonyannick 04.03.11 - 19:03 Uhr

Hallo,


das ist ähnlich bei mir. Liegt vermutlich auch daran, dass der Magen früh leer ist und eben nicht zusätzlich so drückt wie abends. Übungswehen habe ich auch schon, aber sehr verhalten.

vg, m. (32.ssw)

Beitrag von ilva08 04.03.11 - 19:06 Uhr

Hallo,

meine Fä meinte, Übungswehen seien völlig normal. Sie sollten nur nicht regelmäßig kommen (Wortlaut: "... so dass Sie die Uhr danach stellen könnten, zum Beispiel alle 15 Minuten").

Und ich bin erst in der 28. SSW. :-)