Ich brauche Namen!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophie112 04.03.11 - 18:55 Uhr

Hallo..

Wir bekommen im Juli unsere 2. Tochter. Nun finde ich keinen Namen der mir so richtig, richtig, richtig gut gefällt.

Der Name soll zu #herzlich Jule #herzlich passen. Ich hatte:

- Leni
- Nele
- Jette
- Emma
- Paula
- Lotta
- Luna
- Mia

Aber das sind alles Namen die mir zwar gefallen, mich aber nicht 100% überzeugen. Habt ihr Ideen? oder was sagt ihr zu meinen Ideen?

LG Sophie #winke mit Jule #verliebt

Beitrag von babymouse 04.03.11 - 19:02 Uhr

hi du.
also unser favourtit wäre mia gewesen.wobei wir von dem namen schnell abgekommen sind weil zu viele kinder so heißen und es jetzt schon nervet den namen zu hören.
alsomir würde nele dazu gefallen.
JULE UND NELE.das harmoniert sehr gut miteinander:-)
schöne restkugelzeit:-)
grüßle babymouse + Krümel 19ssw

Beitrag von sophie112 04.03.11 - 19:57 Uhr

#danke Das war auch immer bissl mein Favourit. Aber es macht halt nicht so richtig "klick" bei dem Namen...

Beitrag von ding2011 04.03.11 - 19:09 Uhr

Nele #verliebt!!!!!

Klingt wirklich gut zu Jule!

Lg Ding und Emma 22SSW#verliebt#verliebt

Beitrag von sophie112 04.03.11 - 19:58 Uhr

#danke

Ja, sie harmonieren schon gut. Und der Name ist wirklich nicht allzu häufig... hmmm...#gruebel

Beitrag von silbermond65 04.03.11 - 19:28 Uhr

Ich kenne eine kleine SANNE.
Vielleicht gefällt der dir ja.

Beitrag von sophie112 04.03.11 - 19:59 Uhr

#danke

Aber, wie spricht man denn das aus? Wie Sonne nur mit a?

Beitrag von silbermond65 04.03.11 - 21:00 Uhr

Ganz normal wie das SANNE von Susanne.

Beitrag von winterengel 04.03.11 - 19:33 Uhr

Hallo #winke !

Also wäre ich jetzt mit einem Mädchen schwanger, würde es eine kleine

Nele #verliebt werden !!

Von deiner Liste finde ich noch Jette und Lotta schön #pro !

Die anderen Namen gefallen mir nicht so gut.

Finde auch, dass zu Jule eine kleine Nike gut passen würde :-D !



Liebe Grüße, Malin #blume

Beitrag von sophie112 04.03.11 - 20:00 Uhr

#danke

Ja, Lotta ist wirklich sehr, sehr schön. Nur leider gefällt das meinem Mann nicht so. #schmoll

Beitrag von niki1412 04.03.11 - 19:43 Uhr

Huhu!

Mir wäre Nele zu Jule zuviel -le.

Wie gefällt Dir Nora, Nika oder Lina?

Von Deiner Auswahl würde mir Jette zu Jule gut gefallen!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 37.SSW

Beitrag von sophie112 04.03.11 - 20:01 Uhr

#danke

Lina klingt auch gut. Kommt mit auf die Liste. #danke

Beitrag von kleine1102 04.03.11 - 20:57 Uhr

Wollte ich Dir auch gerade vorschlagen :-)!

Eine Bekannte hat vor ein paar Wochen eine kleine JULE bekommen, die Schwester heisst LENA (die beiden haben auch noch zwei Brüder ;-)). Allerdings finde ich LINA #herzlich
SEHR viel schöner #schein!

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von spatzel81 04.03.11 - 19:52 Uhr

Huhu,
unsere Große (18 Monate)heißt auch Jule #verliebt#verliebt
Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber ein 2. Kind ist fest geplant und wenn es (hoffentlich;-)) wieder ein Mädchen wird, steht bei uns IDA ganz oben auf der Liste.
Ansonsten gefällt uns zu Jule noch
Jette
Merle
Lucy oder
Clara

Liebe Grüße

Beitrag von sophie112 04.03.11 - 20:02 Uhr

#danke

Hmm. Ida ist nicht so meines. Clar klingt nicht schlecht. Kommt auf die Liste.

Beitrag von rosenengel 04.03.11 - 20:21 Uhr

Nila

Anne

Anni

Anna

Mona

Mara

Jana

Svea

Sina

Cora

Nele

Nina

Bea

Ida

Dana

Yara

Luana

Leana

Jara

Juna

Beitrag von kila78 04.03.11 - 20:30 Uhr

Jule & Nele#verliebt

Beitrag von brinchen19 04.03.11 - 20:41 Uhr

Huhu,

wi ewäre es denn mit


Lill
Linda
Hannah
Finja
Sara(h)
Greta
Jana


na was dabei?

LG

Beitrag von littlechick 04.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo!

Bei uns ist die Situation fast genau so... kriegen auch im Juli unsere zweite Tochter. Unsere erste heißt Nele, daher bin ich natürlich für

Jule&Nele ;-)

Jetzt sind bei uns in der engeren Auswahl gelandet:

Jette
Mara
Lara
Lea
Nina
Matilda
Jana

Also ähnlich wie bei euch (Jule ist raus, da wir schon eine Julia im engeren Kreis haben. ;-))

LG,
Lena und Nele #verliebt und Krümeline #ei (20.SSW)

Beitrag von enila82 04.03.11 - 21:20 Uhr

Jule und Lotta #pro

Beitrag von jujo79 04.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo!
Hier erstmal meine Meinung zu deinen Ideen:

- Leni --> wäre mir zu niedlich
- Nele --> eigentlich ganz schön, aber JuLE und NeLE wäre mir zu ähnlich
- Jette --> mit Abstand der schönsten Name von deinen Ideen, aber gleicher Anfangsbuchstabe wie Jule und das würde mich stören
- Emma --> mittlerweile recht lahm, finde ich
- Paula --> ok, aber nicht der Brüller
- Lotta --> ganz ok
- Luna --> mag ich nicht
- Mia --> gibt es ja schon soooo oft, dass mir der Name echt zum Hals raushängt

Hier noch ein paar Ideen:
Ella
Mila/Milla
Mina
Sina
Ne(e)la (als Alternative zu Nele)
Birte
Marit
Britta
Nika
Lucy/Luzie/Lucie/Lucia/Luzia
Clara
Maike
Tilda
Pia
Finja
Ri(e)ke

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von hael 04.03.11 - 21:58 Uhr

Mein Favorit ist eindeutig Emma!!!!

Darüber hinaus gefallen mir auch Nele, Lotta, Mia und Paula ganz gut. Leni ist mir zu niedlich und zu Kosenamenmäßig, Luna bedeutet Mond auf Spanisch...nee, das geht gar nicht, außerdem, ich kenne genug Hunde, die so heißen und Jette ist mir persönlich zu nordisch und kling nicht weiblich für mich, aber ich wohne ja nicht in Norden, sondern tief im Süden ;-)

Beitrag von katjafloh 04.03.11 - 22:08 Uhr

Hallo,
will auch mal wieder meinen Senf dazu geben. ;-)

- Leni = passt gut, aber eher Lena oder Lene
- Nele = wäre mir zu ähnlich zu Jule, wie wäre NELA oder NELLA ?
- Jette = #pro gefällt mir gut zu Jule
- Emma = gibts schon so viele
- Paula = mir zu altmodisch, dann eher Pauline oder Paulina
- Lotta = #pro gefällt mir gut zu Jule, obwohl ich eher zu Carlotta tendiere
- Luna = nicht so meins
- Mia = #pro klingt super zu Jule

Meine momentanen Vorschläge:

NELA
NELLA
NELLY
MARA
MAJA
JONNA
JESKA
JANA
MONA
MONJA
ROMY
LUCY
LILLY
MERLE
PIA
IDA
NIKE
NIKA
ANNIKA
MIRA
NORA
LINA
SINA


LG Katja #winke

Beitrag von katjafloh 04.03.11 - 22:20 Uhr

JASMIN und HANNA hab ich noch vergessen. ;-)

#winke

Beitrag von monab1978 04.03.11 - 23:12 Uhr

Mona!,


LG Mona ;-)

  • 1
  • 2