an die JULI-mamas (und auch anderen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erbse2011 04.03.11 - 19:10 Uhr

wir haben heute ein outing bekommen #huepf

wie bekommen einen kleinen stammhalter #verliebt
also schnipel hat man gesehn. und mit der nabelschnur hat er auch ordentlich gekuschelt :-D.
400g schwer und 23,8cm groß.

wer hat noch alles ein outing bekommen?

sonst gehts mir gut nur das mein kreislauf frühs immer flöten geht.
der kleine (find ich voll toll das wir entlich mal er sagen können) ist so aktiv das der immer in die blase tritt und ich jeden moment denke ich pinkel mich ein #rofl
und der hat im US sein arsch so richtig in die blase gedrück xD

Beitrag von ladymacbeth82 04.03.11 - 19:15 Uhr

huhu!
wir haben letzte woche unser outing bekommen, wir kriegen ein mädchen #verliebt so langsam kann ich auch glauben, dass ich wirklich schwanger bin, die kleine macht sich immer mehr bemerkbar :-D

ansonsten gehts mir -wie schon die kompletten 20 wochen- einfach nur gut (die paar wehwechen am anfang lass ich jetzt mal unter den tisch fallen)

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 04.03.11 - 19:22 Uhr

Ich habe am Dienstag mein Outing bekommen. Es wird ein Mädchen.
Ich finde es schön, dass ich sie seit 1-2 Wochen spüren kann und natürlich, dass alles in Ordnung ist.
Hab mir gestern einen Kinderwagen gekauft. War ein Schnäppchen und ich bin voll Happy!!! #huepf
Er ist allerdings blau-grau-grün und nicht Rosa, oder so :-p

Und nächste Woche bekomme ich meine Wickelkommode, Stubenwagen, Schrank (für die Babysachen) und Sidebord (auch für`s Babyzeugs) und dann hab ich schon mal das Wichtigste.
Später werde ich mir noch ein Beistellbettchen besorgen und eine Babybadewanne.
Joar, damit sind wir dann ganz gut ausgestattet, oder?

Babysachen kauf ich dann nach und nach, so wie mir was besonderes gefällt und da werde ich auch von meinen Verwandten sicher beschenkt werden *ggg*

Beitrag von skorpi81 04.03.11 - 19:25 Uhr

hi!

glückwunsch zum jungen!
seit mittwoch wissen wir, dass es ein mädchen wird. unsere wiegt 371g:-)
und sie haut mich auch in die blase, aber irgendwie ist es schön, ich wieß nicht ob ich es später auch als schön empfinden werde, aber jetzt ist es.
find ich auch echt toll, dass man das kind ansprechen kann und nicht immer als "es" bezeichnet, echt doof.
sonst geht es mir auch gut.

alles gute!

Beitrag von jennymaus2005 04.03.11 - 19:29 Uhr

hey...

wir bekommen auch unseren Stammhalter... nur mit dem Namen können wir uns garnicht einigen, beim Mädchen stand er weit vor der ss fest..
wir hatten letzte Woche FD und hatten bei 21+4 483gramm und lt FL berechnung 27,3 cm#schock
Uns geht es super, ausser das er sich nun mit den Füßchen voll auf meiner Blase austrampelt#schein also das mit den druck zum Pipi machen kennen wir auch sehr gut#rofl

LG Jenny + Krümel 22+6#verliebt

Beitrag von erbse2011 04.03.11 - 19:33 Uhr

#rofl
ja dann bin ich nicht alleine damit :-p

boah mensch hast du nen wonneproben in dir :-p
hefting#schock

wieviel haste so zugenommen wenn ich ma fragen darf?

Beitrag von jennymaus2005 04.03.11 - 19:41 Uhr

bin jetzt bei 7,5 Kg#schock hoffe der kleine mann lässt sich jetzt zeit mit dem wachsen:-p

Beitrag von trischa12 04.03.11 - 19:41 Uhr

Wir haben gestern zum zweiten mal ein Outing bekommen...es wird eine kleine Püppi :) Wir freuen uns total. Wir waren gestern zur FD und mein schatz und ich konnte eine halbe stunde lang beobachten was da so los ist in meinem Bauch, ich musste die ganze Zeit über beide Ohren grinsen weil unsere kleine nur unsinn gemacht hat :D

Als wir Sie dann mal in 3D gesehen haben hab ich nur so gedacht (sagt wahrscheinlich jeder von seinem Baby) boah ist die süß

LG

Trischa 22 SSW

Beitrag von erbse2011 04.03.11 - 19:39 Uhr

ich wollte noch fragen wieviel ihr JULIS schon zugenommen habt?

ich bin bei genau 8 kilo #schein ärtzin sagt alles ok mit dem gewicht :-p

Beitrag von ding2011 04.03.11 - 19:47 Uhr

7,7 Kilo ;-)

Beitrag von skorpi81 04.03.11 - 19:53 Uhr

hab auch 8 kg zugenommen

Beitrag von erbse2011 04.03.11 - 19:55 Uhr

ach gottseidank ich dachte schon ich bin hier die einzigste wo so viel zugelegt hat xD weil ich immer bei den JULIS 3 kilo gelesen habe #rofl

Beitrag von bea-1001 04.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo,

wir hatten bei 16+5 ein Jungenouting;-) Und das letzte mal konnte man nix sehen also glaube ich mal noch nix;-) habe bisher 800g zugenommen;-) das ist auch gut so da ich ich etws molliger bin;-)

glg