Schnarchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathie78 04.03.11 - 19:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mal eine etwas peinliche Frage #hicks. Aber in allen Schwangerschaften beschwert sich mein Mann über nächtliches "Röcheln", wie er es ausdrückt.

Habt ihr das auch.?Also ich hör mich selbst ja nicht und schlafe, wenn ich denn kann und darf ausgesprochen gut.#gaehn#gaehn#gaehn

LG

Kathie

Beitrag von manu0379 04.03.11 - 19:27 Uhr

Meiner behauptet auch, dass ich schnarche, aber ich streite das immer ab. Denn wenn ich schnarchen würde, dann würde er mich doch wecken, wenn es ihn stört oder? #schein

Beitrag von kathie78 04.03.11 - 19:44 Uhr

Hi, also das hat meiner noch nicht gewagt. Wenn er mich deswegen wecken würde, hätten wir glaube übelst Stress, weil ich das gar nicht leiden kann. :-)

Na ja gibt schlimmer Schwangerschaftssymptome, oder ?

LG

Kathie

Beitrag von blueeyes83 04.03.11 - 19:27 Uhr

Geht mir genauso!!! Mein Mann beschwert sich auch darüber, dass ich schnarche. Manchmal werd ich selbst von wach. #hicks
Aber ich bin soooo froh, wenn ich überhaupt mal schlafen kann. #schmoll

Beitrag von kathie78 04.03.11 - 19:41 Uhr

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin. Ich hoffe, dein Mann beschwert sich nicht nachts, sondern tagsüber. Meiner hat mich GsD noch nie deswegen geweckt. Aber peinlich war es mir halt.

Alles Liebe

Beitrag von jana1609 04.03.11 - 19:29 Uhr

Ich hab das bei mir selbst auch schon festgestellt! In den Aufwach-Phasen hab ich mich gehört... voll doof!

Eigentlich hab ich sonst nie geschnrcht, nur bei Krankheiten/Erkältung und so.
Kann das denn ein SS-Symptom sein?
Ich schieb ja grade alles darauf, schön immer ne Ausrede zu haben ;-)

Beitrag von jeyelle 04.03.11 - 19:37 Uhr

Hab irgendwo gelesen, dass es vielen in SS so geht. Ich bemerk das in letzter Zeit auch bei mir selbst... beim Einschlafen echt nervig sein eigenes Schnarchen zu hören.
Die Männer sollen sich mal nicht so beschweren, wenns wirklich so schlimm ist dann können sie ja auf der couch schlafen :-p

Beitrag von erbse2011 04.03.11 - 19:43 Uhr

na toll hab mein mann grad gefragt ob ich schnarche, da sagt der ja ich hör mich an wie ein scheinchen #rofl
ist mir noch nie aufgefallen *lach

Beitrag von kathie78 04.03.11 - 19:47 Uhr

Ein Scheinchen oder ein Schweinchen ;-) Ich vermute mal, du meinst das rosa Tierchen #rofl Gut das er nicht auf äußerliche Vergleiche gekommen ist. Ich glaube, dass hat bestimmt was mit den Hormone zu tun, die ja die Haut und alles weich machen, damit sich alles schön dehnen kann, deshalb hört man da wahrscheinlich die entspannte Atmung :-)

LG

Kathie

Beitrag von erbse2011 04.03.11 - 19:54 Uhr

haha ja mein das rosa ding #rofl

ja davon hab ich auch schon gehört mit der haut :-)

aber solang ich das nicht hör dann störts mich nicht *grins

Beitrag von ilva08 04.03.11 - 20:03 Uhr

Hier, ich auch! :-)

Mein Mann wird dadurch echt wachgehalten. Anfangs hat er mich immer gaaanz sachte gewendet, damit ich aufhöre, aber nicht aufwache... #verliebt doch inzwischen schnarche ich auch auf der Seite. #rofl

Jetzt ist er ins zukünftige Kinderzimmer umgezogen, aufs Gästebett. Finden wir beide ein bissel schade, geht aber nicht anders... und ist ja nicht für immer.

Beitrag von tina25111977 04.03.11 - 20:06 Uhr

Hallo Kathie,

also meiner behauptet das auch seit ich schwanger bin, aber ich hör nichts :-p. Ich kann Gott sei Dank noch gut schlafen und das soll auch schön so bleiben. Bin so froh, dass es diesmal so gut klappt, sonst bin ich hier nächtelang rumgegeistert! Schnell nochmal auf Holz klopf, damit das auch schön so bleibt :-).

Und er würde auch niemals auf die Idee kommen, mich zu wecken, schließlich ertrag ich sein Monstergeschnarche schon seit Jahren #gaehn #heul und er ist froh, dass ich schlafen kann!

Scheint wohl wirklich so ein SS-Symptom zu sein, denn ansonsten "röchel" ich nur so vor mir her, wenn ich erkältet bin!

LG Tina