20

Hallo,

ich glaube, Du bist einfach zu nett zu den Kids! Die denken sich "laß die Alter man reden". Ich würde denen mal richtig Dampf unterm Hintern machen. Jemand triff blumen kaputt? Sag ihnen was die ksoten, und das sie die gefälligst von ihrem Taschengeld zu ersetzen haben. Was meinst Du wie schenll die sich das überelgen!

Wenn das nciht hilft, würde ich zu den Eltern gehen. Gutes Verhältnis hin oder her, man wird doch Probleme ansprechen dürfen. Aber auch da gilt für mcih: der Ton macht die Musik. Wenn man nett mit den Eltern spricht, werden sie dich sicherlcih versthen können.

Gruß,

Bille

43

Vielleicht sollte ich wirklich mal was lauter werden.
Ich habe letztens den Nachbarssohn im Beisein von der Mutter gefragt, ob er von seinem Taschengeld die Kratzer an unserem Wagen bezahlen möchte, da er unser Auto gestreift hat. Er guckte nur dumm. Wie gesagt, das ganze hat dann einen Tag angehalten, dann ist er wieder durch den Vorgarten gelaufen.

44

Reihenhaus?? Breite so um die 6 Meter? Da bietet sich so ein gut Kniehoher zaun an...kostet so um die 50€...würde ich investieren plus ca 2 Stunden Arbeit.

21

clevere Leute haben einen Zaun um ihr Grundstück, so mit kleinem Türchen für Fußgänger und einem Schwingtor fürs Auto. Die bauen /lassen bauen einen Holzzaun oder einen Drahtzaun und wenn sie sehr viel Geld überhaben dann lassen sie eine Mauer aus Bruchsteinen ziehen. Aber wie gesagt das machen nur leute die denken das nicht jeder über ihr Grundstück laufen soll.

22

DU kommst ja auch coole Ideen....merk ich mir für unser Hausbau.;-)

24

Habe ja auch eigenhändig einen tollen Holzzaun um unser Grundstück gezogen damit die "netten " Besucher der Messen nicht auf unserem Grundstück parken bzw drübertrampeln!! 5 Tage Arbeit.

33

Kinder brauchen Bewegung - also würde ich auf dem von den Teenies benutzten Pfad ein hüfthohes mäanderlaufendes Mäuerchen mit Efeu oder Wildwuchs begrünt (a la mediterranea) in die Vorgartenbotanik einfügen und dahinter einen kleinen Ententeich. Da können sie bei Dir für den Ironman trainieren...

Disteln oder Brennesseln locken Schmetterlinge an.

Die Platten auf wackelige Feldsteine gelegt übt das Gleichgewicht.

Ein Maisfeld als Labyrinth... und zur Selbstversorgung.

Harken oder ähnliche Gartengeräte falsch herum liegen lassen, ergibt gute Streifen und bleibende Erinnerung.

Nee, im Ernst, ich hätt schon längst mal gebrüllt. Auf Pflanzen latschen geht gar nicht!

Blumig brüllende Grüsse von Ines.

48

#freu #freu #freu

you made my day!!!

39

Hallo!

Ich würde wirklich streng werden - und sie den "Schaden" wieder gutmachen lassen. Also Harke in die Hand drücken - oder erstmal androhen, dass sie das nächste Mal das Beet wieder in Ordung bringen müssen und Du mit den Eltern drüber sprichst . Vor allem, wenn Blumen dadurch zerstört und ersetzt werden müssen. Klar, eine Blume kostet nicht viel, aber es würde mir da eher ums Prinzip gehen. Das Gespräch mit den Eltern würde ich dann aber sehr freundlich führen.

LG Silvia