Heizstrahler - welcher Abstand zum Wickeltisch? Eilt !!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai75 04.03.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

mein Mann will gerade den Strahler anbauen, aber wir sind uns bzgl. der Höhe nicht sicher und im www finde ich keine Bedienungsanleitung.

Wie hoch muss nun das gute Stück?

LG
Maike

Beitrag von peppermind 04.03.11 - 20:06 Uhr

Hallo,

bei uns war er ca 1,5 Meter über der Wickelauflage

GlG Pepper 14 SSW

Beitrag von mai75 04.03.11 - 20:25 Uhr

Bist Du sicher ???
So viel Platz bis zur Decke haben wir gar nicht!

Beitrag von peppermind 04.03.11 - 22:09 Uhr

Naja ich weiß die Maße jetzt nicht mehr 100%ig, aber das Ding hing schon knapp unter der Decke. (So ca 20 cm drunter)

Es gibt ja verschiedene Strahler. Unser war mit zwei Heizstufen und da war dementsprechend auch Power hinter! Die werden schon sehr heiß...

Aber n Meter reicht bestimmt auch. Benutzt ihn ja eh nur für kurze Zeiträume!

LG Pepper

Beitrag von laulau 04.03.11 - 20:10 Uhr

also wir hatten damals auch so 1,30m

Beitrag von shine1982 04.03.11 - 20:10 Uhr

Also, in meiner Beschreibung steht:

Der Abstand zu Möbeln soll mindestens 70 cm betragen.

Die Aufstellhöhe des Gerätes (vom Boden zur Gerät mitte) soll mindestens 1,8 m betragen.

Zwischen Wickeltisch und Geräte mitte etwa 1 m Abstand.

LG S*

Beitrag von cico77 04.03.11 - 20:18 Uhr

also meine hebamme hat gesagt 1 meter vom Kind entfernt...