Wer von euch benutzt den CB digital (Ovu) mit Persona Stäbchen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne90 04.03.11 - 20:16 Uhr

Hab da mal ne Frage dazu...

die nächsten Tage sollte mein ES sein (ZB in VK), noch ist der CB ohne Smilie.... Mache den Test mit Morgenurin - ist das mit Persona Stäbchen auch richtig? bei den originalen soll man ja Morgenurin nehmen....

Habt ihr mal die 2 Striche beobachtet? bei den Original Teststäbchen wurde die zweite Linie immer stärker - als sie gleich stark mit der Kontrolllinie war, kam der Smilie... Und nu - bei den Persona Teststäbchen ist die Kontrollinie total hell...die andre natürlich noch heller, is ja noch kein ES bei mir , aber warum ist die so hell? Ist das bei euch auch so?


lg Sanne #liebdrueck

Beitrag von elcheveri 04.03.11 - 20:22 Uhr

Hallo
kann man denn bei dem CB die Persona Stäbchen benutzen???
Is doch ne ganz andere Firma oder steh ich grad aufm Schlauch???

Beitrag von diekleene581 04.03.11 - 21:00 Uhr

Hallo Sanne, also ich habe das mal ne weile gemacht. Man kann den digitalen ovu von CB auf jeden Fall mit den Persona Stäbchen nutzen. Die sind sogar noch ein bißchen günstiger. Und der Hersteller ist auch der gleiche.
Aber die Stäbchen funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Das heisst das auch bei den persona stäbchen die LH Linie stärker wird und die Östrogen Linie heller. Das smiley zeigt er dir erst an wenn beide Linie ungefähr gleich stark sind. Ich habe mal morgens den test gemacht da war kein smiley und am nachmittag hat er mich dann angelächelt.

viel glück #sonne

Beitrag von sanne90 04.03.11 - 21:21 Uhr

DANKE dir ;-) Bin mal gespannt--- morgen oder übermorgen müsst er laut ZS dann mal positiv werden ;-)


mit den original Stäbchen hat es immer super geklappt - mit den Persona Stäbchen hab ich so meine Bedenken.... #schwitz


lg Sanne

Beitrag von meli-f.82 04.03.11 - 22:29 Uhr

Die Persona funktionieren genauso gut wie die Originalen und wie die CBM-Stäbchen. Letzten Monat hab ich mit Persona getestet und mir wurde auch der Smiley angezeigt zur richtigen Zeit, diesen Monat benutze ich CBM-Stäbchen, aber wenn diese alle sind, werde ich wieder auf Persona umsteigen.