erst über beide Seiten drehen, dann krabbeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cdfiregirl 04.03.11 - 20:24 Uhr

Haben sich eure Kleinen über beide Seiten vom Bauch auf den Rücken gedreht, bevor sie gekrabbelt haben? Mein Kleiner dreht sich nur über seine Lieblingsseite, allerdings dreht er sich schon auf den Bauch um die eigene Achse, wenn ich ihn locke auch mal über die unbeliebte Seite. Krabbelt er da bald oder dauert das noch? Ich weiß ja, dass man es eh nicht wirklich beeinflussen kann, aber er wiegt nun schon 10Kg mit seinen fast 7Monaten und das wäre eine Erleichterung für mich, wenns bald klappt.

Beitrag von trieneh 04.03.11 - 20:34 Uhr

meine kleine ist jetzt 9monate und wiegt fast 10kg.sie dreht und wendet sich auch ganz gut,seitdem sie 6 monate ist...bisher hat sie nicht gekrabbelt,aber seit ein paar tagen geht sie in den vierfüßlerstand und wippt hin und her...ich glaube das ist ein erstes anzeichen fürs baldige krabbeln...

Beitrag von cdfiregirl 04.03.11 - 21:01 Uhr

vierfüßlerstand macht er nur, wenn ich sein Becken etwas anhebe...er machts zwar nicht alleine, aber er hält sich ganz gut

Beitrag von hardcorezicke 04.03.11 - 21:02 Uhr

Hallo

leonie ist 9 monate und krabbelt nicht... wenn wird dein kind erst mal in den 4 füssler gehen um die die rückenmuskulatur aufzubauen..

ich denke meine maus wird das krabbeln auslassen da sie sich schon auf die beine zieht.

LG

Beitrag von sunny2808 04.03.11 - 21:03 Uhr

Hallo!

Josie ist zuerst durch das Zimmer gerollt. Das fing mit ca. 5 Monaten an. Dann wippte sie vor und zurück. Vor zwei Wochen fing sie an zu robben, hob beim vor und zurück wippen den Bauch und seit einer Woche krabbelt sie durch die Wohnung. #verliebt Sie wird Sonntag 7 Monate.

#herzliche Grüße, Sabrina

Beitrag von cdfiregirl 04.03.11 - 21:25 Uhr

Das ist toll! Mein Kleiner ist sehr faul. Wenn ich ihn nicht etwas fordere, dann würde er den ganzen Tag nur auf den Rücken liegen und sich bedienen lassen. Ich hoffe er merkt bald, dass es schöner ist sich fortzubewegen, als den ganzen Tag an einer Stelle zu liegen