baby mit 9 monaten tragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trieneh 04.03.11 - 20:31 Uhr

ich suche eine trage für meine kleine tochter,die jetzt 9 monate alt ist und fast 10kg wiegt.aber in dem wirr warr was alles angeboten wird,bin ich total überfragt.ein tragetuch kommt für mich nicht in frage,da ich 2 in versch.größen kaufen müsste,da mein mann auch träger wäre.

ich finde die mei tais ganz gut,was das preisleistungsverhältnis angeht.was sind eure empfehlungen und erfahrungen...als anmerkung noch,ich möchte eigentlich nicht mehr als ca.80euro ausgeben....vllt kennt ihr ja auch günstige i-net seiten???

lg vanessa mit pia die bald wieder getragen werden soll....#herzlich

Beitrag von tragemama 04.03.11 - 20:34 Uhr

Meine Tochter wiegt auch 10 kg und ich trage extrem viel. Mein absoluter Favourit: Ergo Carrier Performance, das ist der Wahnsinn, wie gut der geschnitten ist und das Gewicht verteilt. Ich habe alles an gängigen Systemen durch, aber der ist echt genial.

Ich trage damit übrigens ausschließlich auf dem Rücken.

http://www.ergobaby.eu/de/p1870/rgobaby-europe-ergobaby-performance-carrier.htm

Andrea

Beitrag von trieneh 04.03.11 - 20:36 Uhr

danke für deine antwort...der gefällt mir rein optisch schon ganz gut..hattest du auch schon den mei tai probiert?wie ist da deine erfahrung?

Beitrag von tragemama 04.03.11 - 21:50 Uhr

Ja, ich mach ja Trageberaterin und kauf alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, um es auszuprobieren. Im Prinzip sind Ergo, Manduca und wie sie alle heißen ja nichts als abgewandelte MeiTais, mal mit Klett, mal mit Schnallen. Die zum Binden mag ich nicht, weil mir der Hüftgurt nicht steif genug ist und damit das Gewicht meines Erachtens nicht so gut verteilt wird.

Solltest Du Dich für eine Manduca entscheiden: Ich habe hier noch eine ovp BambooFlame liegen, für 100 Euro inkl. Versand gehört sie Dir ;-)

LG Andrea

Beitrag von trieneh 04.03.11 - 22:00 Uhr

werde nochmal ne nacht drüber schlafen und gucken,ob ich irgendwo im i-net bilder von der trage bekomme.werds mir merken und melde mich über vk...

Beitrag von iseeku 04.03.11 - 23:21 Uhr

für 99 euro bekommt mans auch versandkostenfrei woanders ;-)

Beitrag von tragemama 05.03.11 - 08:06 Uhr

Sicher nicht, das ist eine ltd. Edition,

Beitrag von evbe 05.03.11 - 10:21 Uhr

:-D

#pro

Beitrag von bjerla 04.03.11 - 20:47 Uhr

Ich kann dir die Manduca empfehlen. Gibts sicher bei 3-2-1 auch günstig zu ersteigern.

LG

Beitrag von droschel 04.03.11 - 21:05 Uhr

Unsere MAus ist auch neun Monate und sie wird in der MANDUCA getragen-
Wir haben sie für 79 Euro bekommen;-)

Beitrag von evbe 05.03.11 - 10:33 Uhr

Zum Thema Manduca ; schau mal, hier gibts sie noch für 85,83€ :

http://www.yatego.com/all-4-baby/p,4d4ea5879bbd1,4d492a696a7917_6,manduca-babytrage