Frage zu japischen Minzöl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tine2211 04.03.11 - 20:38 Uhr

hallo zusamme,

bin jetzt in der 15. SSW und habe öfter starke Migräne. Jetzt wurde mir japanisches Minzöl empfohlen, soll es mir unter die Nase und an die Schläfen reiben?? Darf ich das in der SS nehmen? Hat jemand Erfahrung damit??

LG tine2211 15SSW

Beitrag von pink-panther86 04.03.11 - 20:45 Uhr

hi!#winke

seit ich schwanger bin hab ich auch öfters kopfschmerzen und auch ab und zhu migräne!:-[ also ich nehm das, auf die schläfen aber unter die nase würde ich es nicht machen. denn an den schläfen wirds bei mir erst heiß und dann kalt...unter der nase denk ich würds brennen wie feuer!!:-p lass das lieber mit der nase!;-)

lg pink-panther & pummelfee#verliebt

Beitrag von jana1609 04.03.11 - 21:04 Uhr

Ich hab auch ganz oft Kopfschmerzen und war in der Apotheke und hab mich intensiv beraten lassen.

Das Minzöl kannst du beruhigt nehmen, aber ich würde es auch nicht unter die Nase reiben.

Was mir außerdem super hilft sind schüsslersalze nr.7.
Ist auch nicht so teuer, ich glaube die Packung mit 80 Tabletten kostet um die 3,70.

Am besten hilfts wenn man 10 Tabletten in einer Tasse heißem Wasser auflöst und umrührt (aber nicht mit nem Metalllöffel!)
Die Schüsslersalze haben keinen Geschmack und ich glaub man darf das auch öfter am Tag machen.
Mir hilfts auf jeden Fall, das Minzöl hilft vor allem bei Spannungskopfschmerz.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Jana und Zwergi 13.SSW

Beitrag von annyx2011 04.03.11 - 21:13 Uhr

euminz aus apotheke lindert kopfschmerzen,m hab ich mir grad eben wieder für knapp 9 euroo gekauft:)