dampfreiniger von tschibo

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von snowy77 04.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo,
bei Tschibo gibts ja derzeit so einen kleinen Dampfreiniger im Angebot (http://www.tchibo.de/Dampfreiniger-p200022773.html).

Kennt das Gerät jemand und taug es etwas - vor allem für Reinigung von Polstermöbeln (nach Spuckflecken von Säugling z.B.).

Bitte Erfahrungsberichte oder alternative Empfehlungen.

Danke und Gruß
snowy

Beitrag von nica23 04.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

also den kenne ich nicht, aber wir hatten mal einen. Ehrlich? Der letzte Schrott!
Hatte den gekauft, weil mein Hund gern mal irgendwas gefressen hat und dann k... musste. Dachte es würde bei meinen Teppichen helfe. Brachte aber gar nichts. Für die Reinigung von Fenstern soll er gut sein. Aber bevor ich den immer umstecke, habe ich auch alle Fenster per Hand geputzt.

Nica

Beitrag von tweety12_de 05.03.11 - 14:07 Uhr

hallo,

die billig- dampfreiniger sind in der regel eher... schrott..

ich habe einen merlin dampfreiniger

diese variante: http://www.tien.de/product_info.php?info=p473_Merlin-Royal-Buegel-Kombi.html

allerdings habe ich meinen nun schon 10 jahre.. er hat zu dm zeiten ca. 1000 dm gekostet. das ist er auch absolut wert.. er ist hier bei mir im dauereinsatz.

ich will mit nix anderem mehr putzen

gruß

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich würde die Finger von solchen billigen Varianten lassen.
Meistens taugen die nicht wirklich etwas.
Ich besitze einen von Kärcher.
NP lag glaube ich bei ca. 800 Euro.

Wenn dir das zu teuer ist,dann kannst du auch mal in einem großen Baumarkt um die Ecke nachschauen,denn die vermieten meistens welche stunden-oder tageweise.

Liebe Grüße