welcher Name.. wir werden uns nicht einig lach

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von littledevil-01 04.03.11 - 20:55 Uhr

also wir haben 2 Doppelnamen und bevor
die fragen wieder kommen ja es soll ein doppelnamen
sein.... wir wollen das so lach

aber welcher nun
zur auswahl stehen:

- Alina Jasmin
- Sophia Jasmin


was sagt ihr dazu ???????


lg littledevil-01

Beitrag von a.kaletha 04.03.11 - 20:56 Uhr

Sophia :-)

Beitrag von roxy262 04.03.11 - 20:56 Uhr

huhu

sophia - ja
jasmin - nein

lg

Beitrag von saruh 04.03.11 - 21:05 Uhr

Alina Jasmin

Beitrag von sassi31 05.03.11 - 01:40 Uhr

#pro

Beitrag von niki1412 04.03.11 - 21:15 Uhr

Hallo!

Also erst einmal sind das keine Doppelnamen. Doppelnamen werden mit Bindestrich verbunden und gelten als ein Vorname der immer so gesprochen und geschrieben werden muss. Ihr habt da jetzt zwei Vornamen, davon kann einer Rufname sein, der andere bleibt still.

Ich bin für Sophia, meine erste Tochter hieß so. Ein ganz toller Name! Also meine Stimme geht an Sophia Jasmin.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 37.SSW

Beitrag von doris72 04.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

Sophia Jasmin!!!:-D

Eine meiner Töchter heißt Bernice Jasmin...:-)

LG von Doris

Beitrag von jimmytheguitar 04.03.11 - 21:33 Uhr

Sophia ist sehr schön!

Beitrag von hael 04.03.11 - 22:00 Uhr

Sophia Jasmin!! Sophia ist wunderschön!

Alina gefällt mir gar nicht und zusammen mit Jasmin sind das irgendwie zu viele A.

Beitrag von katjafloh 04.03.11 - 22:43 Uhr

Alina Jasmin

Beitrag von emily86 04.03.11 - 23:27 Uhr

Alina Jasmin!
Oder nur Jasmin!!!

Jasmin #verliebt finde ich von allen 3 Namen am allerschönsten!

Sophie/a ist tooootal häufig #contra

Beitrag von wartemama 05.03.11 - 00:00 Uhr

Ich bin für Sophia Jasmin.

LG wartemama

Beitrag von funkeline1976 05.03.11 - 10:32 Uhr

Ich persönlich finde Alina Sophie oder Lina Sophie schön.

Bin aber kein Fan von Doppelnamen oder 2 Namen

Lg

funkeline 22. SSW

Beitrag von blaue-blume 05.03.11 - 14:06 Uhr

hi!

das sind keine doppelnamen, dafür müsste man sie mit bindestrich schreiben... in eurem fall handelt es sich schlicht um erst- und zweitnamen...
nur mal so am rande :)

beides schön klingende, ziemlich gängige namen, die mir persönlich zu häufig wären, was euch aber nicht jucken soll :D

zu jasmin passen beide, rein klanglich gefällt mir alina jasmin besser.

wie wäre alternativ noch jasmina sophie oder alina sophie?



ansonsten, wenn ihr euch einfach nicht entscheiden könnt, würde ich mit beiden namen in den kreissaal gehen und erst nach der geburt entscheiden, welcher name besser zu eurer kleinen maus passt.#pro



lg anna

Beitrag von leana-alissa 06.03.11 - 19:58 Uhr

Huhu littledevil-01,

ich würde da gar nicht überlegen:
Sophia ist sehr edel und wunderschön! Der "Zweitnamen" nicht "Doppelnamen" fällt ja eh unter den Tisch :-). Unsere Kinder haben beide einen Zweitnamen und dieser wurde noch nie genutzt. Wenn Du diesen aussprechen möchtest, z. B. beim Rufen, dann würde ich doch einen Bindestrich dazwischen machen. Dann muss man nur bedenken, dass der Namen immer komplett ausgeschrieben werden sollte... bei Behördengängen und Unterschriften etc.

Alina käme bei uns als Halbitaliener nicht in Frage: Galina heißt nämlich Hühnchen und die Ableitung wäre zu schnell, lach... Außerdem passt meiner Meinung Sophia besser für eine erwachsene Frau... etc. :-)

Alles Gute Euch!

LG, Silvia

Beitrag von littledevil-01 14.03.11 - 07:47 Uhr

Haben uns entschieden und ist nun doch ein anderer geworden also Jasmin bleibt aber w wird eben doch ein anderer 1. name hehe